Gregorianika - Cantabile Tour 2014 - Weihnachtskonzert

Sie brauchen keine aufwendige Licht- und Lasershow.
Keinen dramatischen effektvollen Auftritt.
Gregorianika erweckt die Begeisterung beim Publikum schon einzig und allein durch die Brillanz ihrer unverwechselbaren Stimmen.
Oft kopiert und nie erreicht!
Wenn dieser Chor zu singen beginnt, fühlt man sich unweigerlich zurückversetzt ins Mittelalter.
Gewaltig und kraftvoll erklingen die Stimmen und verursachen beim ersten Ton Gänsehaut bei den Zuhörern.

Geprägt durch die tiefe Spiritualität und den makellosen Klang zeigt der Chor, dass die klassische Gregorianik bis heute nichts an seiner Faszination verloren hat.

Der atemberaubend reine Gesang wird durch die außergewöhnliche Akustik in Kirchen, Höhlen und Klöstern besonders hervorgehoben.

Gerade die schlichte Präsentation in Verbindung mit der mystischen Atmosphäre entführt den Zuhörer in längst vergangene Zeiten.

Gregorianika ermöglicht seinem Publikum in jedem Konzert wunderschönen Moment zum Innehalten.
Ein Konzertabend der in Erinnerung bleiben wird. Versprochen!

CANTABILE-TOUR 2014

Mit dem aktuellen Programm der Cantabile -Tour wird das mystische Mittelalter in die heutige Gegenwart gehoben. Eine Verschmelzung die eine ergreifende Klangschönheit präsentiert.
Gregorianika lässt das Publikum diese Intensität aus längst vergangenen Zeiten erleben.

Der Chor stellt erneut seine einzigartige Wandlungsfähigkeit unter Beweis.

Von klassischen Chorälen, dem berührenden „Ameno“ bis hin zu den beliebten eigenen Kompositionen.
Die Künstler verzaubern mit enormer Stimmgewalt
und überraschen mit vielen neuen Beiträgen, die bisher so nicht zu hören waren …

Veranstaltungsort und Adresse

Oranier-Gedächtniskirche Wiesbaden, Lutherstraße 11, 65203 Wiesbaden

    Tickets für 26. Dezember 2014

  • Fr
    26.12.2014
    17:00
    Tickets

Gregorianika - Cantabile Tour 2014 - Weihnachtskonzert

Diese Veranstaltung in Wiesbaden (Biebrich) wurde von venyoobot veröffentlicht. Gregorianika - Cantabile Tour 2014 - Weihnachtskonzert ist den Rubriken Konzert und Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
25. Dez
19:30
Gewandhaus zu Leipzig
So
15. Dez
16:00
Stadthalle am Steintor Bernau
So
8. Dez
16:00
Haus Schwärzetal
Fr
20. Dez
17:00
Logenhaus Finsterwalde