The Intersphere - Support: Not Called Jinx

The Intersphere Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für The Intersphere im Rahmen der Tour 2014.

Ehrlicher Rock, den man durchaus als Indie mit peripheren Anleihen des Pops bezeichnen kann. Eines ist die Musik aber zweifelsohne: handgemacht. Und das ist wohl das Steckenpferd der deutschen Band The Intersphere um Sänger und Gitarrist Christoph Hessler. Keine Kompromisse: Man kann die Emotion vom ersten Ton an spüren. Hier geht es nicht darum irgendwelchen Trends hinterher zu hecheln. Es geht schlicht und ergreifend um die Musik als Rohdiamant, der in jeglicher Hinsicht formbar ist. Von mitreißenden und aggressiven Parts, wo die Gitarren und treibende Drums dominieren, geht es bis zu Ohrwurm-Refrains und breiten Melodielinien, die einen vollends vereinnahmen.

Mit dem neuesten Album "Relations in the Unseen"/Video setzen The Intersphere noch einen drauf. Das Konzeptalbum beschäftigt sich mit dem Verborgenen. Wir kommunizieren nicht nur über Sprache, sondern vor allem auch über Gestik und Mimik und teilen uns über diese Kommunikationsformen noch stärker mit, als das den meisten Menschen bewusst ist. Sänger Hessler setzt sich lyrisch vor allem mit der Determination des Fühlens, Denkens und Handelns auseinander. Jeder Tag bietet eine völlig neue Chance, eine neue Gelegenheit. Das Studioalbum wurde von Moritz Enders ko-produziert, der bereits für Casper, Madsen und Kraftklub hinter den Reglern stand. Aufgenommen wurde die Platte in Wolfgang Manns Toolhouse Studios. Live wird das Quartett neben Hits wie "Hold on, Liberty!" auch Stücke des neuen Longplayers präsentieren.

Neben einer äußerst erfolgreichen ersten Tour im Frühjahr, konnte The Intersphere mit "Relations in the Unseen" zudem einen Charterfolg (Platz 26) feiern und wird den ganzen Sommer über auf den Festivalbühnen des Landes zu sehen sein. Im Oktober steht dann die zweite Tour zu "Relations in the Unseen" an!

Veranstaltungsort und Adresse

Hallenbad - Kultur am Schachtweg, Schachtweg 31, 38440 Wolfsburg

    Tickets für 10. Oktober 2014

  • Fr
    10.10.2014
    20:15
    Tickets

The Intersphere - Support: Not Called Jinx

Diese Veranstaltung in Wolfsburg (Wolfsburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. The Intersphere - Support: Not Called Jinx ist den Rubriken Konzert, Jazz-Rock-Pop etc. und The Intersphere zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
10. Okt
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Do
28. Nov
20:00
Bürgerzentrum Burgkirchen a.d. Alz
Fr
25. Okt
20:00
Kolosseum Lübeck
Fr
8. Nov
19:00
Alter Schlachthof Lingen
Fr
3. Jan
20:00
Stadthalle Groß-Gerau
So
3. Nov
19:00
Stadthalle Osterode
Sa
19. Okt
20:00
Theater Crimmitschau
So
13. Okt
19:00
Kulturhaus Gotha
Do
5. Dez
20:00
Konzerthaus Heidenheim