Carlos Núñez

Der galicische Virtuose Carlos Núñez hat in der europäischen Weltmusik-Szene schon viele Adelstitel verliehen bekommen: "Jimi Hendrix des Dudelsacks" und "Neuer König der Kelten" u.a. Seine CD-Verkäufe erreichen in Spanien Gold und Platin. Mit den Chieftains zusammen hat Carlos bereits den Grammy gewonnen. Zum Kinohit „Das Meer in mir“ steuerte Carlos den Soundtrack bei, der mit dem Oscar, zwei Golden Globes und 13 Goyas ausgezeichnet wurde.

In den letzten drei Jahren hat sich Carlos auf Spurensuche nach Brasilien begeben. Dorthin war nämlich sein Urgroßvater - bis dato der einzige Musiker der Núñez-Familie - ausgewandert. Dabei machte Carlos verblüffende Entdeckungen, nämlich wie die Musik der galicischen Auswanderer mit der brasilianischen verschmolzen ist: die Melodien sind noch klar erkennbar, klingen aber aufregend exotisch. So trifft die keltische Tradition bei der "Celtic Brasil" Tour auf feurige brasilianische Rhythmen und man darf sich sicher auch auf den ein oder anderen brasilianischen Gastmusiker freuen.

www.carlosnunez.com
www.carlos-nunez.de

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum franz.K, Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen

    4. April 2013

  • Do
    04.04.2013

Carlos Núñez

Diese Veranstaltung in Reutlingen wurde von Magnetic Music veröffentlicht. Carlos Núñez ist der Rubrik Konzert zugeordnet.