Dinosaurier - Giganten Argentiniens

Das Zoologisches Forschungsmuseum Alexander Koenig in Bonn präsentiert eine umfassende Ausstellung über die großen argentinischen Dinosaurier. Die Ausstellung entführt Sie auf eine Zeitreise in die Vergangenheit zu den vielleicht imposantesten Kreaturen, die die Evolution je hervorgebracht hat: den Dinosauriern.

Sowohl die ältesten als auch die größten Dinosaurier wurden in Argentinien gefunden. Zu den Highlights der Ausstellung zählt der größte Pflanzenfresser der Welt, der rund 40 Meter lange und acht Meter hohe Argentinosaurus, der größte Fleischfresser (Giganotosaurus) und der älteste bisher gefundene Dinosaurier, der Eoraptor.

Einzigartige Fundstücke aus den wissenschaftlichen Sammlungen sieben argentinischer Museen erlauben eine nahezu lückenlose Darstellung der Geschichte der Dinosaurier bis zu ihrem Aussterben am Ende der Kreidezeit. Originale Fossilien werden durch komplette, detailgetreue und zum Teil lebensnahe Rekonstruktionen erweitert, heutige Landschaften Argentiniens verwandeln sich in die Landschaften, wie sie zu Zeiten der Dinosaurier vermutlich ausgesehen haben - die Giganten aus der Urzeit erwachen zu neuem Leben: ein spannendes Erlebnis für die ganze Familie!

Die Regierung Argentiniens hat dem Projekt, das durch eine Arbeitsgemeinschaft namhafter argentinischer Museen in Zusammenarbeit mit expona aus Bozen und Cubo aus Venedig ermöglicht wurde, das Qualitätsmerkmal für außerordentliche Kulturprojekte vergeben.

Ausstellungsdauer: 03.12.2009 bis 06.06.2010
Ausstellungsorg: 1.OG und EG, Zelthalle

Veranstaltungsarchiv für Dinosaurier - Giganten Argentiniens

Fr 30.04.10 09:00 Uhr
Do 29.04.10 09:00 Uhr
Mi 28.04.10 09:00 Uhr
alle anzeigen (62)

Kategorien/Stichwörter

Kommentare zu Dinosaurier - Giganten Argentiniens (0)

Kommentar veröffentlichen
Wir geben deine E-Mail-Adresse an niemanden weiter.

»Dinosaurier - Giganten Argentiniens« bei venyoo.de

Die Veranstaltung Dinosaurier - Giganten Argentiniens wurde am Dienstag, den 8. Dezember 2009 von venyoo-bonn eingetragen.

Diese Seite wurde bisher 2248 mal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Ausstellung zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir derzeit 62 vergangene und keine zukünftigen Termine.

Weitere Ausstellungen in Bonn

Weitere Ausstellungen in Bonn sind im Moment die Kinder- & Familienveranstaltung Blätterbaum, Holzvogel und Augenfisch, die Ausstellung Albert Oehlen, Kris Martin. Every Day of the Weak, Schätze der Welt: The British Museum, Art and Design for All, ZDF-Reportage aus dem Bonner La Vita, Farbe - Linie - Rhythmus. Der Expressionist Hermann Stenner 1891 - 1914 , Pixar. 25 Years of Animation, Ménage à trios - Warhol, Basquiat, Clemente und Siglinde Kallnbach: „a performancelife“ und Jürgen Raap: „Der halbe Severin“ Fotografie – Performance – Projektkunst – Malerei.

Beliebte Veranstaltungen in Bonn

Weitere beliebte Veranstaltungen in Bonn sind derzeit Telekom Baskets Bonn - Bg Göttingen (Basketball), Telekom Baskets Bonn - Fraport Skyliners Frankfurt (Basketball), die Theateraufführung Improvisationstheater Springmaus - Büro Büro, Vollplaybacktheater: Die Drei ??? und die schwarze Katze, das Konzert Götz Widmann Ex Joint Venture 6. Pantheon Liedermachersommer, Markus Krebs Literatur Unter Betäubung, der Kleinkunst-Termin Bis Neulich, Lars Reichow - Goldfinger, das Konzert Silje Nergaard und Beckmann Spielt Cello/Benefizkonzert: Vivaldi, Bach, Chaplin U.A..