Doppelleben
Auch in Hamburg begann der Aufbruch unmittelbar mit Kriegsende. Die Hamburger Szene gewidmeten Tafeln wurden von uns konzipiert und gestaltet und behandeln u. a. die Autoren Wolfgang Borchert, Hans Erich Nossack, Hans Henny Jahnn und Hans Leip, den Neubeginn des Theaterlebens, die Anfänge von Rundfunk- und Pressewesen in Hamburg mit Ernst Schnabel, Axel Eggebrecht und Willy Haas sowie die Gründung der Freien Akademie der Künste in Hamburg.
Die Ausstellung bietet neben Fotos, Texten, Handschriften, Plastiken und Büchern (darunter viele Originale) auch historische Bild- und Tondokumente.
Eintritt: 2,50 Euro (ermäßigt 1,50 Euro)
Die Ausstellung geht bis zum 21. März 2010 und hat bis 18:00 Uhr geöffnet.
Links
Veranstaltungsarchiv für Doppelleben
| So | 21.03.10 | 11:00 Uhr | Freie Akademie der Künste |
| Sa | 20.03.10 | 11:00 Uhr | Freie Akademie der Künste |
| Fr | 19.03.10 | 11:00 Uhr | Freie Akademie der Künste |
Kategorien/Stichwörter
Kommentare zu Doppelleben (0)
»Doppelleben« bei venyoo.de
Die Veranstaltung Doppelleben wurde am Dienstag, den 26. Januar 2010 von katjaheide eingetragen.
Diese Seite wurde bisher 758 mal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Ausstellung zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir aktuell 42 vergangene und keine zukünftigen Termine.
Weitere Ausstellungen in Hamburg
Weitere Ausstellungen in Hamburg sind momentan die Ausstellung Alexander Rodtschenko - Eine neue Welt, Lost Places, Die Größte Modelleisenbahn Der Welt, Wolfgang Müller - Ähnlichkeit und Differenz, Alexandra Bircken, Der Berliner Skulpturenfund, Emil Orlik in Japan, Louis Gurlitt (1812-1897). Ein Künstlerleben, Matta. Fiktionen und Kunst und Handwerk 2012.
Beliebte Veranstaltungen in Hamburg
Weitere beliebte Veranstaltungen in Hamburg sind derzeit das Konzert Killswitch Engage, Der Familie Popolski, Lord Of The Dance, Black Sunfire - Release Party, das Konzert Dear Reader, Norah Jones, Errorhead, Bon Iver, Cerebral Ballzy und Dextro Energy ITU World Triathlon Championships 2012.
