My Fair Lady
Melodien wie "Es grünt so grün" oder "Ich hätt' getanzt heut' Nacht" gingen nicht zuletzt dank der Verfilmung mit Audrey Hepburn und Rex Harrison um die Welt. Erschuf Pygmalion sich einst eine Statue, verwandelt der Phonetikprofessor Henry Higgins das mittellose Blumenmädchen Eliza Doolittle in eine Dame der Gesellschaft. Nach einigen Monaten harten Kampfes mit Vokalen und Konsonanten präsentiert er sie auf einem Ball. Elizas Schönheit, ihre Sprache und ihr Auftreten lassen sie wie eine Herzogin erscheinen. Dennoch wehrt sich der Professor hartnäckig gegen die Liebe zu seiner "Schöpfung".
Schon die alten Griechen erzählten die Legende vom Bildhauer Pygmalion, der eine Frauenstatue von solch überwältigender Schönheit schuf, dass er sich rettungslos in sie verliebte. Aphrodite erwies sich gnädig, erweckte die Statue zum Leben und gab sie Pygmalion zur Frau. George Bernard Shaw verwandelte den antiken Stoff in die bezaubernde Komödie Pygmalion, die Alan Jay Lerner und Frederick Loewe 1956 als Vorlage für ihr Erfolgsmusical My Fair Lady diente.
Veranstaltungsarchiv für My Fair Lady
| Sa | 18.02.12 | 19:00 Uhr | Volksoper Wien |
| Di | 14.02.12 | 19:00 Uhr | Volksoper Wien |
| Fr | 10.02.12 | 19:00 Uhr | Volksoper Wien |
Kategorien/Stichwörter
Kommentare zu My Fair Lady (0)
»My Fair Lady« bei venyoo.de
Die Veranstaltung My Fair Lady wurde am Mittwoch, den 17. März 2010 von venyoobot eingetragen.
Diese Seite wurde bisher 1504 mal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Musical zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir aktuell 31 vergangene und keine zukünftigen Termine.
Weitere Musicals in Wien
Weitere Musicals in Wien sind im Moment das Musical Sister Act - Ein himmlisches Musical-Vergnügen, Ich war noch niemals in New York, Elisabeth, die Show DAS PHANTOM DER OPER, das Konzert Thomas Borchert - Borchert Besinnlich, das Musical Das Phantom der Oper 2013, Gustav Klimt - das Musical - Familienvorstellung, Gustav Klimt - das Musical, Gustav Klimt - das Musical - in englischer Sprache und Der kleine Horrorladen - der Grusical Comedy Hit.
Beliebte Veranstaltungen in Wien
Weitere beliebte Veranstaltungen in Wien sind im Moment das Klassikkonzert Mozart Klaviersonaten: Wien, Krypta am Petersplatz, das Musical Leben ohne Chris, die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Andrea Händler - Naturtrüb - Blauer Tag, die Lesung Franz Schuh, Swing Night - Max Greger, Hugo Strasser, Ambros Seelos & Orc, die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Die Echten - Verhört, die Theateraufführung Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie - Burgtheater, das Konzert Die Zauberflöte, Reprise - Bevor Ich Es Vergesse und die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Seidl Gery - Gratuliere! - Blauer Tag.
