Das Henze-Projekt. Neue Musik für eine Metropole
Das Ballett "Undine" entstand 1958 im Auftrag des Londoner Royal Ballet und fiel damit in die Zeit, als Henze in Italien eine neue Heimat fand und darüber hinaus die aktive Wiederentdeckung von Werten früherer Kultur als bedeutsam für sein Schaffen erkannte. Die Interpretation durch das Aalto Ballett inszeniert der belgische Choreograf und Direktor der Berner Balletts Stijn Celis, der an zahlreichen europäischen Bühnen durch seine zeitgenössische Ästhetik auf sich aufmerksam machte.
Musikalische Leitung: NN
Choreografie: Stijn Celis
Bühne: Jan Messerli
Kostüme: Catherine Voeffray
Solisten und Corps de Ballet des Aalto Ballett Theaters Essen
Bochumer Symphoniker
Links
Veranstaltungsarchiv für Das Henze-Projekt. Neue Musik für eine…
| Do | 20.01.11 | 19:30 Uhr | |
| Do | 20.01.11 | 19:00 Uhr | |
| Fr | 07.01.11 | 19:30 Uhr |
Kategorien/Stichwörter
Kommentare zu Das Henze-Projekt. Neue Musik für eine… (0)
»Das Henze-Projekt. Neue Musik für eine Metropole« bei venyoo.de
Die Veranstaltung Das Henze-Projekt. Neue Musik für eine Metropole wurde am Dienstag, den 30. März 2010 von venyoobot eingetragen.
Diese Seite wurde bisher 111 mal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Konzert zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir im Moment sieben vergangene und keine zukünftigen Termine.
Weitere Konzerte in Essen
Weitere Konzerte in Essen sind momentan das Konzert L.A. Guns, Gunter Gabriel & Helen Schneider - Hello I'm Johnny Cash, Scooter, Joe Bonamassa, Asphyx & Sonne Adam & Blizzard & Necrowretch, Kathy Kelly - Godspel-European Tour, Farfarello Im Licht, Adam Laloum, Swedish Chamber Orchestra, Manze, Meyer (Klarinette) - Mozart, von Weber, Ives, Copland, Mendelssohn und The Bar at Buena Vista.
Beliebte Veranstaltungen in Essen
Weitere beliebte Veranstaltungen in Essen sind im Moment die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Mario Barth: Männer sind schuld, sagen die Frauen, das Konzert Nana Mouskouri, Igor Levit, die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Bülent Ceylan mit seinem neuen Live-Programm "Wilde Kreatürken", die Tanz & Balletveranstaltung Russisches Staatsballett tanzt Schwanensee, Krimidinner - Das Original (Krimi-Dinner), das Konzert Scooter, die Theateraufführung Shadowland, das Konzert Totally Enormous Extinct Dinosaurs und Olaf - Erste Solotour Nach Den Flippers.
