Mantra Singen und ein Feld der Versöhung schaffen

In ihren einzigartigen Mantra-Workshops lädt die tibetische Mantrasängerin Dechen Shak Dagsay uns ein, einzelne Mantras aus der buddhistischen Tradition zu erspüren, rezitieren und gemeinsam zu singen. Dabei erklärt sie die Bedeutung und Herkunft der Mantras ausführlich. Dazwischen praktiziert sie mit uns einfache Meditations- und Körper-Lockerungsübungen. Die sogenannten „Lü-Gom Uebungen“ helfen, Körper und Geist in Einklang zu bringen und eine wohltuende Entspannung herbeizuführen. Am Ende erhalten alle Teilnehmer die Texte, Mantras und Meditationsübungen. Als tibetische Sängerin organisierte sie in der Enge Kirche in Zürich ein Benefizkonzert für die Erdbebenopfer in Szechuan in China. Dabei wurde sie von Donghua Lie, dem Schweiz/Chinesischen Olympiasieger unterstützt – das Konzert war ein großer Erfolg, dem auch Vertreter der chinesischen Botschaft beiwohnten. Dechen Shak Dagsay produzierte 2009 das erfolgreiche Album Beyond mit Weltstar Tina Turner und der christlichen Sängerin Regula Curti.

Veranstaltungsort und Adresse

Yogaschule Sendling, Plinganserstr. 8, 81369 München

    25. April 2010

  • So
    25.04.2010
    10:00

Mantra Singen und ein Feld der Versöhung schaffen

Diese Veranstaltung in München (Sendling) wurde von 2603 veröffentlicht. Mantra Singen und ein Feld der Versöhung schaffen ist den Rubriken Workshop und Kurs & Workshop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21.02.2025
20:00
Kumedi