Chronische Fluxitis

Seit vielen Jahren begeistert sich das Bremer Sammlerpaar Maria und Walter Schnepel für jene Künstlergeneration, die man heute unter dem Begriff „Fluxus“ zusammenfasst. Ihr sowohl avantgardistischer, als auch aufrührerischer, ja neodadaistischer Geist manifestierte sich seit den 1960er Jahren in Europa, den USA und Japan. Die Fluxus Künstler verweigerten sich den Museen, veranstalteten die ersten Happenings und Aktionen und nutzten alle damals verfügbaren Medien für ihre antibürgerlichen und nicht affirmativen Kunstwerke. Die Ausstellung „Chronische Fluxitis“ folgt einem ungewöhnlichen Konzept. Sie ordnet die Werke der Ausstellung nach ihrem Entstehungsdatum und setzt sie in Beziehung zum Zeitgeschehen der 1960er, 1970er und 1980er Jahre. Die Ausstellung entwirft damit ein spannungsreiches Beziehungsgeflecht zwischen Kunst, Gesellschaft und Politik.

Di, Mi, Fr 10-18 Uhr
Do 10-21 Uhr
Sa und So 11-18 Uhr
Mo geschlossen

Veranstaltungsarchiv für Chronische Fluxitis

Sa 28.05.11 11:00-18:00
Fr 27.05.11 10:00-18:00
Do 26.05.11 10:00-21:00
alle anzeigen (338)

Kategorien/Stichwörter

Kommentare zu Chronische Fluxitis (0)

Kommentar veröffentlichen
Wir geben deine E-Mail-Adresse an niemanden weiter.

»Chronische Fluxitis« bei venyoo.de

Die Veranstaltung Chronische Fluxitis wurde am Freitag, den 25. Juni 2010 von venyoobot eingetragen.

Diese Seite wurde bisher 705 mal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Ausstellung zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir zur Zeit 338 vergangene und keine zukünftigen Termine.

Weitere Ausstellungen in Bremen

Weitere Ausstellungen in Bremen sind zur Zeit die Ausstellung TanzKunst: Von der klassischen Ballerina zum Lichtballett, Lynn Hershman Leeson. 4. dam digital art award, »Italienische Momente - Attimi italiani« Fotos von Antonio Morri, Riccione, Italien, Beyond Words, Bewegte Bronze - Tanzplastiken von Bernhard Hoetger, Dürer-Zeit: Die Geschichte der Dürer Sammlung in der Kunsthalle Bremen, Heinrich Vogelers Entwurfzeichnungen zur Güldenkammer im Bremer Rathaus, Edvard Munch - Rätsel Hinter Der Leinwand, Kunst auf Papier (nicht nur) für Kinder und Dürer-Zeit: Die Geschichte der Dürer Sammlung in der Kunsthalle Bremen.

Beliebte Veranstaltungen in Bremen

Weitere beliebte Veranstaltungen in Bremen sind derzeit das Konzert Max Raabe & Palast Orchester: Küssen kann man nicht alleine, Dick Brave & The Backbeats, die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Helge Schneider: Rettung naht, das Konzert Hubert von Goisern, Motorpsycho, Helene Fischer, Roger Cicero, Silbermond, Weihnachten mit Hansi Hinterseer und Veronica Falls.