Hedy Lamarr oder Das Rauschen des Torpedos

WahlVerwandtschaften. Leben am Telefon. No 4
Tanztheater von Katja Erdmann-Rajski

“Das Geheimnis liegt an der Oberfläche“, schreibt Robert Wilson. Um die drei Geschwister Wahrheit, Lüge und Geheimnis geht es in Katja Erdmann-Rajskis neuem Tanztheater und um die Hollywooddiva Hedy Lamarr. Was ist das Geheimnis der “schönsten Frau der Welt“? Die sich im Zweiten Weltkrieg mit
Funkverschlüsselungstechnologien von Torpedos auseinandersetzte und als Erfinderin des Mobiltelefons gilt? Ist nicht auch ihre Rolle als Filmschauspielerin, ihre Maske eine Verschlüsselungs- und Geheimhaltungsstrategie? Oder fallen in ihrem makellosen Gesicht Fiktion und Realität, Lüge und Wahrheit zusammen? Der Körper lügt nicht, heißt es. Und der tanzende Körper?

Choreografie: Katja Erdmann-Rajski
Tanz: Juliana Lorenzi Barreto, Julia Brendle, Katja Erdmann-Rajski, Rachel Oidtmann, Valentina Tonelli
Musik: Elektrominibarklingelton, Tom Jones, Helmut Lachenmann, Camille Saint-Saèns, Matthias Schneider-Hollek, Werner Grimmel
Stimme: Christiane Klann
Licht: Carolin Bock
Gesamtarrangement: Matthias Schneider-Hollek
Dramaturgie: Ulrich Fleischmann

Veranstaltungsarchiv für Hedy Lamarr oder Das Rauschen des…

So 09.01.11 18:00 Uhr
TREFFPUNKT Rotebühlplatz
Sa 08.01.11 20:00 Uhr
TREFFPUNKT Rotebühlplatz
Fr 07.01.11 20:00 Uhr
TREFFPUNKT Rotebühlplatz
alle anzeigen (8)

Kategorien/Stichwörter

Kommentare zu Hedy Lamarr oder Das Rauschen des… (0)

Kommentar veröffentlichen
Wir geben deine E-Mail-Adresse an niemanden weiter.

»Hedy Lamarr oder Das Rauschen des Torpedos« bei venyoo.de

Die Veranstaltung Hedy Lamarr oder Das Rauschen des Torpedos wurde am Mittwoch, den 28. Juli 2010 von Francis eingetragen.

Diese Seite wurde bisher 520 mal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Tanz & Ballett zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir momentan acht vergangene und keine zukünftigen Termine.

Weitere Tanz & Balletveranstaltungen in Stuttgart

Weitere Tanz & Balletveranstaltungen in Stuttgart sind im Moment die Tanz & Balletveranstaltung Nicole Nau & Luis Pereyra Tango !, die Kinder- & Familienveranstaltung Die drei Männlein im Walde, die Tanz & Balletveranstaltung Öffentliche Probe des Else-Klink-Ensembles, The Lady and the Fool, die Show Rock The Ballet, das Musical Musical-Workshop in Stuttgart, die Tanz & Balletveranstaltung Couple-Like #2, die Theateraufführung A Clockwork Orange, die Tanz & Balletveranstaltung Matinée zu John Cranko Schule im Opernhaus und das Konzert Der Nussknacker.

Beliebte Veranstaltungen in Stuttgart

Weitere beliebte Veranstaltungen in Stuttgart sind zur Zeit das Musical Ich War Noch Niemals In New York, das Konzert David Garrett - Rock Anthems, The Beach Boys, Stereo Total, die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Paul Panzer, das Konzert Tina Dico, Aida Night Of The Proms 2012, Schiller - Live 2012, Patricia Kaas und das Musical Rebecca.