Kunst & Religion im Städel Museum

Ein Kunstwerk eine Stunde lang intensiv befragt aus kunsthistorischer und theologischer Sicht, eingebettet in seine historischen, politischen und philosophischen Kontexte: Ein Kunstgenuß mit Tiefgang.

Das Städel wird erweitert und umgebaut. Während einiger Wochen bleibt das Museum geschlossen. Kunst und Religion fällt dennoch nicht aus. Die Kapuzinerkirche Liebfrauen (Schärfengäßchen 3) und St. Leonhard (Alte Mainzer Gasse) wird der Schauplatz sein an zwei Terminen.

Mittwoch 4. August um 19:00 Uhr
10.000 Jungfrauen
Martyrium der Hl. Ursula, um 1450
St. Leonhard

■ ■ ■

Mittwoch 1. September um 19:00 Uhr
Mutter Mutter Kind
Anna-Selbdritt-Altarbild
16. Jh.
Liebfrauen

■ ■ ■

Mittwoch 6. Oktober um 19:00 Uhr
Wachsfigurenkabinett
Heilige des
Dominikanerordens
Mainz, um 1750
St. Leonhard

■ ■ ■

Mittwoch 3. November um 19:00 Uhr
Schadenfreude
Albrecht Dürer
Hiob wird von seinem Weib
verspottet, um 1505
Städel Museum

■ ■ ■

Mittwoch 1. Dezember um 19:00 Uhr
Abgesang der Helden
Anselm Kiefer
Argonauten,1990
Städel Museum

■ ■ ■

Sonntag 26. Dezember um 15:00 Uhr
Suspekte Zeugen
Januarius Zick
Anbetung der Hirten,
um 1770
Städel Museum

Referenten:
· Kunsthistorikerinnen und -historiker des Städel Museums
· Pfr. David Schnell
· Dr. Stefan Scholz

Ort:
Städel Museum
Schaumainkai 63
Frankfurt

Kosten:
· Eintrittspreis des Museums.
· Für Inhaber der Museumsufercard freier Eintritt.

Anmeldung:
· Anmeldung nicht erforderlich.

Veranstaltungsarchiv für Kunst & Religion im Städel Museum

So 26.12.10 15:00 Uhr
Städel-Museum
Mi 01.12.10 19:00 Uhr
Städel-Museum
Mi 03.11.10 19:00 Uhr
Städel-Museum
alle anzeigen (5)

Kategorien/Stichwörter

Kommentare zu Kunst & Religion im Städel Museum (0)

Kommentar veröffentlichen
Wir geben deine E-Mail-Adresse an niemanden weiter.

»Kunst & Religion im Städel Museum« bei venyoo.de

Die Veranstaltung Kunst & Religion im Städel Museum wurde am Dienstag, den 3. August 2010 von venyoobot eingetragen.

Diese Seite wurde bisher 108 mal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Ausstellung zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir im Moment fünf vergangene und keine zukünftigen Termine.

Weitere Ausstellungen in Frankfurt am Main

Weitere Ausstellungen in Frankfurt am Main sind im Moment die Ausstellung Fotografie Total - Werke aus der Sammlung des MMK, Gustave Caillebotte - Ein Impressionist und die Fotografie, Jeff Koons - The Sculptor, Jeff Koons - The Painter & The Sculptor, Objekt Atlas - Feldforschung im Museum, die Führung Götter und Heroen in der Antikensammlung, die Ausstellung Michael Riedel - Kunste zur Text, die Führung Öffentliche Führung: Vom Wasserhäuschen zum Wolkenkratzer, die Ausstellung Erik van Lieshout: Commission und Kunst & Religion im Liebieghaus.

Beliebte Veranstaltungen in Frankfurt am Main

Weitere beliebte Veranstaltungen in Frankfurt am Main sind derzeit die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Dieter Nuhr - Zusatzshow, das Konzert Udo Jürgens, Alive & Swingin' - Rea Garvey, Xavier Naidoo, Sasha, Michael Mittermeier, die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Dr. E. V. Hirschhausen - Liebesbeweise, Michael Jackson - The Immortal World Tour, das Konzert The Maccabees, Helene Fischer, Animals As Leaders, die Theateraufführung Shadowland und das Konzert Shearwater.