Kunst & Religion im Städel Museum
Das Städel wird erweitert und umgebaut. Während einiger Wochen bleibt das Museum geschlossen. Kunst und Religion fällt dennoch nicht aus. Die Kapuzinerkirche Liebfrauen (Schärfengäßchen 3) und St. Leonhard (Alte Mainzer Gasse) wird der Schauplatz sein an zwei Terminen.
Mittwoch 4. August um 19:00 Uhr
10.000 Jungfrauen
Martyrium der Hl. Ursula, um 1450
St. Leonhard
■ ■ ■
Mittwoch 1. September um 19:00 Uhr
Mutter Mutter Kind
Anna-Selbdritt-Altarbild
16. Jh.
Liebfrauen
■ ■ ■
Mittwoch 6. Oktober um 19:00 Uhr
Wachsfigurenkabinett
Heilige des
Dominikanerordens
Mainz, um 1750
St. Leonhard
■ ■ ■
Mittwoch 3. November um 19:00 Uhr
Schadenfreude
Albrecht Dürer
Hiob wird von seinem Weib
verspottet, um 1505
Städel Museum
■ ■ ■
Mittwoch 1. Dezember um 19:00 Uhr
Abgesang der Helden
Anselm Kiefer
Argonauten,1990
Städel Museum
■ ■ ■
Sonntag 26. Dezember um 15:00 Uhr
Suspekte Zeugen
Januarius Zick
Anbetung der Hirten,
um 1770
Städel Museum
Referenten:
· Kunsthistorikerinnen und -historiker des Städel Museums
· Pfr. David Schnell
· Dr. Stefan Scholz
Ort:
Städel Museum
Schaumainkai 63
Frankfurt
Kosten:
· Eintrittspreis des Museums.
· Für Inhaber der Museumsufercard freier Eintritt.
Anmeldung:
· Anmeldung nicht erforderlich.
Veranstaltungsarchiv für Kunst & Religion im Städel Museum
| So | 26.12.10 | 15:00 Uhr | Frankfurt am Main, Städel-Museum |
| Mi | 01.12.10 | 19:00 Uhr | Frankfurt am Main, Städel-Museum |
| Mi | 03.11.10 | 19:00 Uhr | Frankfurt am Main, Städel-Museum |
Kategorien/Stichwörter
Kommentare zu Kunst & Religion im Städel Museum (0)
»Kunst & Religion im Städel Museum« bei venyoo.de
Die Veranstaltung Kunst & Religion im Städel Museum wurde am Dienstag, den 3. August 2010 von venyoobot eingetragen.
Diese Seite wurde bisher 108 mal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Ausstellung zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir derzeit fünf vergangene und keine zukünftigen Termine.
Weitere Ausstellungen in Frankfurt am Main
Weitere Ausstellungen in Frankfurt am Main sind im Moment die Ausstellung Claude Lorrain. Die verzauberte Landschaft, Saâdane Afif. Anthologie de l'humour noir, die Führung Ernst May Haus, Götter und Heroen in der Antikensammlung, die Ausstellung Edvard Munch. Der moderne Blick, WOHA, Kunst & Religion Spezial im Städel-Museum, George Condo. Mental States, Ekrem Yalcindag - Impressions und Körperwelten der Tiere.
Beliebte Veranstaltungen in Frankfurt am Main
Weitere beliebte Veranstaltungen in Frankfurt am Main sind im Moment das Konzert David Garrett - Rock Anthems, Udo Lindenberg, DJ BoBo, Celtic Woman, die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Mario Barth: Männer sind schuld, sagen die Frauen, das Konzert Snow Patrol, die Show Apassionata: Gemeinsam bis ans Ende der Welt, das Konzert The Sounds, Sting und die Theateraufführung Vollplaybacktheater: Die Drei ??? und die schwarze Katze.
