Ringvorlesung Entwicklungspolitik XIX

Kultur und Kunst in der Entwicklungszusammenarbeit

In der 19. Folge der Ringvorlesung Entwicklungspolitik wird der Schwerpunkt auf das Thema Kultur und Kunst in der Entwicklungszusammenarbeit gelegt.Neben konzeptionellen Beiträgen zu Kultur und Entwicklung, werden wir einzelne Praxisbeispiele vorstellen, so berichtet eine Filmemacherin über Ethnographisches Filmen als Partizipationsmethode oder ein Schauspieler über eine Puppenspielausbildung in Afghanistan. Zudem gewähren die mitwirkenden Organisationen und Personen Einblick in ihre Arbeit, unter anderem das Goethe Institut, AfricAvenir International, die Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ), der Deutsche Akademische Auslandsdienst (DAAD), InWEnt, der Weltfriedensdienst, die UNESCO und das Centro de Teatro Oprimido. Die Ringvorlesung richtet sich an Mitglieder internationaler Organisationen, an die Öffentlichkeit, Lehrende und an Studierende. Sie bietet ExpertInnen die Möglichkeit, Vorträge zu aktuellen Themen zu halten, zu hören und zu diskutieren, sowie jungen international interessierten Menschen einen Einstieg in die Thematik und einen Überblick über die entwicklungspolitische Landschaft. Der Erwerb von Teilnahmescheinen und Teilnahmebestätigungen ist möglich.

Die Vorlesung findet wöchentlich während des Semesters statt: Donnerstags von 18.15 bis 19.45 Uhr im Hauptgebäude der TU Berlin, Hörsaal H 1028 (Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin, U-Bahnhof Ernst-Reuter-Platz)

Keine

Veranstaltungsarchiv für Ringvorlesung Entwicklungspolitik XIX

Do 10.02.11 18:15-19:45
Technische Universität Berlin
Do 03.02.11 18:15-19:45
Technische Universität Berlin
Do 27.01.11 18:15-19:45
Technische Universität Berlin
alle anzeigen (10)

Kategorien/Stichwörter

Kommentare zu Ringvorlesung Entwicklungspolitik XIX (0)

Kommentar veröffentlichen
Wir geben deine E-Mail-Adresse an niemanden weiter.

»Ringvorlesung Entwicklungspolitik XIX« bei venyoo.de

Die Veranstaltung Ringvorlesung Entwicklungspolitik XIX wurde am Freitag, den 26. November 2010 von venyoobot eingetragen.

Diese Seite wurde bisher 117 mal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Vortrag zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir im Moment zehn vergangene und keine zukünftigen Termine.

Weitere Vorträge in Berlin

Weitere Vorträge in Berlin sind aktuell der Vortrag Thomas Duve: Igualdad y desigualdad en el Derecho Indiano: Aspectos histórico-jurídicos, Existenzgründerkurs zur Selbstständigkeit in Berlin-Pankow, die Lesung Reddemann; Trauma, der Vortrag Workshop Was befreit Sie, was blockiert Sie in Ihrem Leben?, Impulsvortrag: Nie wieder sprachlos!, die Informationsveranstaltung Die Wandlungsphasen_Element METALL, der Vortrag Georg Schramm - Meister Yodas Ende - Über Die Zweckentfremdung Der Demenz, Beratung im Spannungsfeld von Hartz IV - Diskussionsangebot für BeraterInnen und MultiplikatorInnen, Erlebnisvortrag - Das Innere Kind und Fitnesstrainer A-Lizenz Ausbildung in Berlin.

Beliebte Veranstaltungen in Berlin

Weitere beliebte Veranstaltungen in Berlin sind zur Zeit die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Mario Barth: Männer sind schuld, sagen die Frauen, das Konzert Die Ärzte, das Musical Tanz Der Vampire In Berlin, das Konzert 16.10.2012 World Dinner Restaurant - Menü Voucher O2 World Berlin, Ballet Revolución, das Konzert Fat Freddy's Drop, Michael Jackson - The Immortal World Tour, das Konzert Nicki Minaj, die Show Blue Man Group In Berlin und das Konzert Unheilig - Lichter Der Stadt - Tour 2012.