Ein Stiefel voller Märchen ein Märchen-Erzählabend für Erwachsene von und mit Alfred POINTNER

Volksmärchen sind – wie der Name schon sagt – im Volk entstanden. Sie haben keinen Autor. Wer sie wo zuerst erzählt hat, wissen wir nicht. Weil sie aber immer wieder weiter erzählt worden sind, haben sie sich so durch die Jahrhunderte abgeschliffen, Bestform gefunden und sind heute geradezu Poesie pur.
"Ein Stiefel voller Märchen" heißt denn auch das neue Programm, das der langjährige und erfahrene Märchenerzähler Alfred Pointner so geschnürt hat, dass es alle wichtigen Märchen-Aspekte zum Tragen bringt. In sein Erzählprogramm hat er fünf bis sechs Geschichten gepackt. Die Kritik sieht in ihm ein erzählerisches "Urgestein" und hat ihn erst kürzlich als einen "begnadeten Erzähler" bezeichnet.

Besonderer Dank gilt der Sparkasse Worms-Alzey-Ried, der Volksbank Worms-Wonnegau, der VMK-Druckerei in Monsheim, der Datatronic Software AG in Flörsheim-Dalsheim, dem EWR, der Privatbrauerei Eichbaum, dem Trans Service Team in Worms und der Südzucker AG für die freundliche Unterstützung des Kulturprogramms.

Für die Bewirtung der Gäste mit Weinen, Sekten und Kleinigkeiten zum Essen sorgt an diesem Abend das Weingut Peter Schmitt aus Flörsheim-Dalsheim.

Karten gibt es zum Preis von 8,-- € an der Abendkasse. Kartenreservierungen werden unter Tel. 06243-18090 oder per E-Mail: rainer.schweitzer@vg-monsheim.de
entgegengenommen.

Einlass ab 19.00 Uhr
Beginn 20.00 Uhr , Sitzplätze

Veranstaltungsort und Adresse

Anhäuser Mühle, Alzeyer Straße 15, 67590 Monsheim

    28. Oktober 2011

  • Fr
    28.10.2011

Ein Stiefel voller Märchen ein Märchen-Erzählabend für Erwachsene von und mit Alfred POINTNER

Diese Veranstaltung in Monsheim wurde von venyoobot veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
20:00
Galli Theater Weimar
So
1. Sep
15:00
Gutspark Open Air
Sa
6. Jul
15:00
Gutspark Open Air
Mi
15. Mai
20:00
Stattbahnhof Schweinfurt
Mi
15. Mai
18:30
Schloss Burgfarrnbach
Sa
28. Sep
15:00
Auferstehungskirche
Fr
27. Sep
15:00
Lindauer Marionettenoper
Sa
25. Mai
15:00
Kulturforum Lüneburg
So
29. Dez
16:00
Kulturweberei - Stadthalle Finsterwalde
So
12. Mai
15:00
Waggonhalle Kulturzentrum