SommerLeseClub 2011

Helfer zum Lesen, Fragen und Feiern gesucht!

LesART und Stadtbücherei Kamp-Lintfort suchen für den diesjährigen SommerLeseClub und den Leseclub Junior für Grundschüler lesebegeisterte Freiwillige. Bis Ende Mai werden rund 250 Bücher für den Club, die durch die großzügige Spende der Stadtwerke ein ganzes Bücherregal füllen, geliefert und in Bücherei fertig eingearbeitet sein. Dann sind die Helfer das erste Mal gefragt: Alle Bücher müssen vor dem Start des Clubs gelesen und mit drei Fragen ausgestattet werden. Diese Fragen werden den Jugendlichen bei der Buchrück-gabe gestellt, damit erkennbar ist, ob das Buch auch gelesen wurde. Auch für diese Befragung werden Hel-fer gesucht, die in den Sommerferien während der Öffnungsstunden in der Bücherei die Clubmitglieder befra-gen. Zum Schluss soll es wieder eine große Abschlussparty geben, bei der alle jugendlichen Clubmitglieder, die mindestens drei Bücher in den Sommerferien gelesen haben, eine Urkunde bekommen. Auch dafür werden jetzt schon Helfer gesucht, die das Fest mit planen und vorbereiten.
Am Mittwoch dem 25.05. , von 19:30 bis 21:00 Uhr treffen sich die Helfer zur Vorbesprechung.
Eine Anmeldung in der Stadtbücherei ist wünschenswert per E-Mail stadtbuecherei@kamp-lintfort.de oder per Telefon: 02842 912-385.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadtbücherei, Am Rathaus, 47475 Kamp-Lintfort

    25. Mai 2011

  • Mi
    25.05.2011
    19:30

SommerLeseClub 2011

Diese Veranstaltung in Kamp-Lintfort wurde von LesARTka-li veröffentlicht. SommerLeseClub 2011 ist den Rubriken Lesung, Theater & Kultur und Lesung & Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
01.01.2040
20:00
Sophiensaele