Studiengang - Nachhaltige Energiesysteme
Ab dem Wintersemester 2008/09 startete im Bachelor-Studiengang Verfahrenstechnik die neue zukunftsweisende Fachrichtung Nachhaltige Energiesysteme. Mit dieser Fachrichtung reagiert die Hochschule auf die immer weiter steigende Nachfrage nach Fachleuten in diesem Bereich. Entsprechend attraktiv sind spätere Berufsperspektiven für Absolventinnen und Absolventen. In der Fachrichtung „Nachhaltige Energiesysteme“ spezialisieren sich Studierende auf Anlagen, die auf erneuerbare Energien ausgerichtet sind. Es geht dabei vor allem um Biogas-, Windkraft- und Solarenergie-Anlagen sowie die Herstellung und Verwendung von Ersatzbrennstoffen wie z. B. Biokraftstoffe.
Beginn: Jährlich zum Wintersemester
Links
Kategorien/Stichwörter
Kommentare zu Studiengang - Nachhaltige Energiesysteme (0)
»Studiengang - Nachhaltige Energiesysteme« bei venyoo.de
Die Veranstaltung Studiengang - Nachhaltige Energiesysteme wurde am Dienstag, den 3. Mai 2011 von venyoobot eingetragen.
Diese Seite wurde bisher 278 mal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Kurs & Workshop zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir im Moment keine vergangenen und einen zukünftigen Termin. Der Termin findet am Mittwoch, den 1. September 2010 bis Montag, den 30. September 2013 statt.
Weitere Kurse & Workshops in Osnabrück
Weitere Kurse & Workshops in Osnabrück sind momentan der Kurs/Workshop Bachelorstudiengang Verfahrenstechnik, Expedition in´s Bierreich (Essen & Trinken), Tierkommunikation Kurs Osnabrück 1/2 Sept. 2012 (Meditation) und der Kurs/Workshop Fortbildung: Wald & Märchen für Multiplikatoren.
Beliebte Veranstaltungen in Osnabrück
Weitere beliebte Veranstaltungen in Osnabrück sind zur Zeit die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Martin Rütter: Der tut nix!, der Kleinkunst-Termin MIX-SHOW mit Bademeister Schaluppke, Kay Ray und Marius Jung, Wirrklichkeit, das Konzert Fischer-Z, Torfrock - Bagalutenwiehnacht, Randy Hansen, der Kleinkunst-Termin Jochen Malmsheimer: Flieg Fisch, lies und gesunde, das Konzert Kabeedies, Physical Graffiti - 'the Ultimate Led Zepplin Experiance' und die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Philip Simon.
