Bachelorstudiengang Regenerative Energien und Energieeffizienz

Okt
1
Sa, 01.10.2011 bis Do, 30.04.2015  
Regensburg, Regensburg
7-semestriges Studium. Abschluss: Bachelor of Engineering (B. Eng.)
Zulassung: Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife, Vorpraktikum
Ziel des Studiums ist es anwendungsorientierte Ingenieurinnen und Ingenieure auszubilden, die ihre erworbenen theoretischen Kenntnisse und praktischen Fertigkeiten in den vielfältigen Aufgabenstellungen der Regenerativen Energien und Energieeffizienz selbständig und eigenverantwortlich anwenden können. Die Studienrichtung REE zeichnet sich durch eine Vernetzung des Fachwissens der Disziplinen Elektrotechnik, Maschinenbau und Informationstechnik zusammen mit betriebswirtschaftlichen Anteilen aus. Daher werden die Grundlagen der einzelnen Wissenschaften gelehrt und durch Querverbindungen zwischen den einzelnen Fächern zu einer übergreifenden Disziplin verknüpft. Das Thema Regenerativen Energien und Energieeffizienz (REE) bietet eine Antwort auf die folgenden Fragestellungen, woraus auch einige Zielrichtungen für das Studium folgen: Reduzierung des Energieverbrauchs bei gleichzeitig wirtschaftlichem Wachstum; Erschließung von Verbesserungspotenzialen bei der Nutzung von Energie; Erschließung von Energiequellen, die CO2 neutral sind; Neuartige Ansätze bei Energieerzeugung (dezentrale Strukturen, aber auch neuartige „Großkraftwerke“ wie z. B. Windparks und Smartgrids); Nachhaltige Mobilitäts- und Transportkonzepte.

Links

Kategorien/Stichwörter

Kommentare zu Bachelorstudiengang Regenerative… (0)

Kommentar veröffentlichen
Wir geben deine E-Mail-Adresse an niemanden weiter.

»Bachelorstudiengang Regenerative Energien und Energieeffizienz« bei venyoo.de

Die Veranstaltung Bachelorstudiengang Regenerative Energien und Energieeffizienz wurde am Dienstag, den 3. Mai 2011 von venyoobot eingetragen.

Diese Seite wurde bisher 272 mal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Kurs & Workshop zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir derzeit keine vergangenen und einen zukünftigen Termin. Der Termin findet am Samstag, den 1. Oktober 2011 bis Donnerstag, den 30. April 2015 statt.

Weitere Kurse & Workshops in Regensburg

Weitere Kurse & Workshops in Regensburg sind derzeit der Kurs/Workshop TAKETINA - RHYTHMUSWORKSHOP, Entspannungs- und Konzentrationstrainig für Mutter/Vater und Kind mit Kassenbezuschussung, Anfänkerkurs Englisch für Erwachsene, Einladung zur Vollmondmeditation!! (Meditation), der Vortrag Einladung zum Workshop CANTIENICA®- New FACEFORMING, der Kurs/Workshop Zweites Anwenderforum Biogasanlagen, Einladung zum Workshop CANTIENICA®- New FACEFORMING, der Vortrag Einladung zur Vollmondmeditation!! jeden Monat bei Vollmond, der Kurs/Workshop Stressbewältigung und Lernmanagement für Schüler/Studenten und die Theateraufführung Musical-Workshop in Regensburg.

Beliebte Veranstaltungen in Regensburg

Weitere beliebte Veranstaltungen in Regensburg sind derzeit die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Pierre Ruby - "Bauchlandung", das Konzert 5. Klangfarben Festival: 17 Hippies, die Show Celtic Angels - It`s Christmas Time 2012, die Kinder- & Familienveranstaltung Prinzessin Lillifee Und Die Verwunschene Insel, das Konzert Peter Kraus, das Festival Kulturfest Im Stadtpark Regensburg: Giuseppe Verdi: Requiem, die Theateraufführung Chiemgauer Volkstheater: Der Hauptgewinn, das Konzert Festliche Operngala Mit Vittorio Grigolo, Igudesman & Joo: A Little Nightmare Music und 5. Klangfarben Festival: Gocoo.