Die Bullemänner:

i-Kuh – Die komische Intelligenz der Westfalen

Ein Gemeinwesen ist umso erfolgreicher, je intelligenter seine Bevölkerung ist. Als Westfale hat man es da nicht leicht. Die Bullemänner stellen sich in ihrem neunten Programm "iKuh" dieser Herausforderung: In ihrem Heimatort Suchtdrup - einem Dorf wie du und ich - heißen die Straßen jetzt "Zweiter Bildungsweg" und "Einsteinkamp" - und auf jedem Auto prangt der Aufkleber "Abi 2011". Denn Google Street View sieht alles. Nur: Kann man intelligentes Leben auf Dauer vortäuschen?

Da soll den Suchtdrupern die Globalisierung helfen: Sie schicken einen Suchtrupp in ihre spanische Partnergemeinde Muerte, bringen ein balinesisches Glasnudeltheater und eine westfälische "Carmen" auf die heimischen Bühnen und begeistern sogar das Goethe-Institut mit einem Auftritt im Völkerkundemuseum Kiew. So heißt es am Ende dann doch: iKuh-Test bestanden - trotz des westfälischen Migrationshintergrundes.

Die Intelligenz fördernde Wirkung von Musik ist lange bewiesen: Deshalb ist auch diesmal wieder die ukrainische Tastenfachkraft Svetlana Svoroba mit von der Partie. Zusammen mit den Bullemännern besingt sie die Not von Kuhkäffern ohne Kühe, das Koma-Striegeln pferdesüchtiger Pubertätstrensenträgerinnen oder die ganz eigene Ästhetik platt gefahrener Tiere auf den ländlichen Hochgeschwindigkeitstrassen.

Wenn Augustin Upmann und Heinz Weißenberg das Leben wiederkäuen, kommt immer was Witziges dabei heraus. Seit 1994 steigen die beiden komischen Vögel zu Beobachtungsflügen über die die endlosen Weiten der westfälischen Runkeltaiga auf. Die Ausbeute ist nach wie vor reichhaltig. In "iKuh" bringen sie sogar Kühe zum Fliegen.

Veranstaltungsarchiv für Die Bullemänner:

Do 09.02.12 20:00 Uhr
Theater der Stadt Marl

Kategorien/Stichwörter

Kommentare zu Die Bullemänner: (0)

Kommentar veröffentlichen
Wir geben deine E-Mail-Adresse an niemanden weiter.

»Die Bullemänner:« bei venyoo.de

Die Veranstaltung Die Bullemänner: wurde am Donnerstag, den 9. Juni 2011 von venyoobot eingetragen.

Diese Seite wurde bisher 77 mal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Theater zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir derzeit einen vergangenen und keine zukünftigen Termine.

Weitere Theateraufführungen in Marl

Weitere Theateraufführungen in Marl sind zur Zeit die Theateraufführung Ruhrpott-Dinner, Tatort Dinner: Dinner Musical - Magie der Melodie, die Theateraufführung Der Fall der Götter, Der Fall der Götter, Theaterfest und Ruhrpottdinner.

Beliebte Veranstaltungen in Marl

Weitere beliebte Veranstaltungen in Marl sind momentan die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Jürgen von der Lippe: So geht's!, die Theateraufführung Der Fall der Götter, Ruhrpottdinner, Der Fall der Götter, Theaterfest, Baby Talk Das Kinder-Krieg-Musical, Schwanensee, Tatort Dinner: Dinner Musical - Magie der Melodie, der Vortrag Georg Schramm - Meister Yodas Ende - Über Die Zweckentfremdung Der Demenz und das Klassikkonzert Musikgemeinschaft Marl.