Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin und Potsdam

Jun
2
EINTRITT
Samstag, 2. Juni 2012 um 17:00 Uhr bis 01:00 Uhr  
Berlin und Potsdam, diverse Orte
In der „klügsten Nacht des Jahres“ am 2. Juni 2012 wird Wissenschaft zum Erlebnis. Etwa 50 bis 60 Wissenschaftseinrichtungen aus Berlin und Potsdam laden von 17 bis 1 Uhr ein in sonst nicht öffentlich zugängliche Labore, Archive, Bibliotheken und Hörsäle. Die elfte Langen Nacht der Wissenschaften bietet spannende Experimente, aktuelle Forschungsergebnisse und anregende Gespräche mit Expertinnen und Experten genauso wie unterhaltsame Bühnenprogramme, Musik und Spaß für Groß und Klein. Die Bandbreite der Themen ist dabei so groß und bunt wie unsere Welt: Ob Altertumswissenschaften oder moderne Technik, Sprache, Naturwissenschaften, Musik oder Medizin und Gesundheit, für jeden ist etwas dabei. Mehrere tausend Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler erwarten wieder wissenshungrige Besucher jeden Alters und gehen keiner Frage aus dem Weg.

Links

Kategorien/Stichwörter

Kommentare zu Lange Nacht der Wissenschaften in… (0)

Kommentar veröffentlichen
Wir geben deine E-Mail-Adresse an niemanden weiter.

»Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin und Potsdam« bei venyoo.de

Die Veranstaltung Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin und Potsdam wurde am Donnerstag, den 7. Juli 2011 von Kluegste-Nacht eingetragen.

Diese Seite wurde bisher 718 mal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Information zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir derzeit keine vergangenen und einen zukünftigen Termin. Der Termin findet am Samstag, den 2. Juni 2012 um 17:00 Uhr bis 01:00 Uhr statt.

Beliebte Veranstaltungen in Potsdam

Weitere beliebte Veranstaltungen in Potsdam sind momentan das Konzert Gaby Albrecht, Silvesterkonzert Nikolaikirche Potsdam - Beethoven 9. Sinfonie D-Moll, die Tanz & Balletveranstaltung Nussknacker, Vince Ebert -Freiheit Ist Alles, das Konzert 10. Sinfoniekonzert, die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Tommy Wosch feat. Michi Balzer: Homo, das Konzert Ein Brandenburgisches Konzert, die Oper Hagen Rether: Liebe 2, die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Eure Mütter - "Ohne Scheiss, Schoko-Eis" und die Show The Frank Sinatra Christmas Show - Mit Roger Pabst & Rebecca Steinberg.