Silke Urbanski
1410 - der ehemalige Henker der Stadt Hamburg hat sich in ein Kloster zurückgezogen, doch als ein Ratsherr umkommt und sein Freund Johann in Gefahr gerät, lässt er sich auf ein Abenteuer ein. Bald führt ihn der Freundesdienst nach Polen und Litauen, mitten in den Krieg des Deutschen Ordens, zu dem er in seiner Jugend gehörte. Die Begine Elisabeth, die ihn liebt, hält nichts mehr in ihrem Konvent, auch sie folgt ihm in die Fremde. Währenddessen häufen sich in Hamburg unerklärliche Vorgänge: Wer sind die beiden unheimlichen Gestalten, die ein Haus im armen Kirchspiel Jacobi mit Folter und Kindesentführung heimsuchen?
Veranstaltungsarchiv für Silke Urbanski
| Fr | 11.11.11 | 19:30 Uhr | Speicherstadtmuseum |
Kategorien/Stichwörter
Kommentare zu Silke Urbanski (0)
»Silke Urbanski« bei venyoo.de
Die Veranstaltung Silke Urbanski wurde am Freitag, den 19. August 2011 von venyoobot eingetragen.
Diese Seite wurde bisher 57 mal aufgerufen. Zu dieser Veranstaltung haben wir derzeit einen vergangenen und keine zukünftigen Termine.
Beliebte Veranstaltungen in Hamburg
Weitere beliebte Veranstaltungen in Hamburg sind aktuell das Konzert Black Stone Cherry, Billy Idol, The Crooked Fiddle Band, Dead Can Dance, Norah Jones, Chris de Burgh, Black Sunfire - Release Party, Dextro Energy ITU World Triathlon Championships 2012, das Konzert Peter Maffay und Tabaluga und Rainald Grebe.
