Modern Jazz Mit Dem Bob Folk Quintet
Robert Folk, der Kopf des "Bob Folk Quintett", ist ein Amerikaner aus Illinois in den USA. Folk hat seinen Master in Germanistik in Oregon absolviert und in Braunschweig das Staatsexamen für HL in Anglistik und Germanistik. Die letzten achtundzwanzig Jahre war der Blechbläser aus dem Bob Folk Quintett an der Christophorusschule als Lehrer tätig. Seit 1969 ist er wohnhaft in Deutschland und spielt, nach vielen Jahren in verschiedenen Jazzkombos, seit vier Jahren im Bob Folk Quintett, in dem auch eine seiner Töchter, Susanne, mitwirkt.
in Berlin lebende deutsch-amerikanische Saxophonistin, Susanne Folk, studierte Jazz-Saxophon an der Folkwang Hochschule in Essen und an der Universität der Künste Berlin. Die Tochter des Namensgebers für das Bob Folk Quintett, erhielt bereits früh den "Jugend Jazzt" Preis von Niedersachsen.
Der in Wuppertal geborene Bassist Roland Fidezius absolvierte vor dem Antritt im Bob Folk Quintett sein Kontra- und E-Bass-Studium an der Universität der Künste Berlin und bildete sich auf Workshops weiter.
Matthias Wandersleb, der Schlagzeuger im Bob Folk Quintett, studierte Schlagzeug und Percussion in den Bereichen Rock, Pop, Jazz, Afro Cuban und Afro Brazil.
Am Klavier des Bob Fok Quintett sitzt Jan Behrens, der Musikerziehung studierte. Sein Hauptfach Jazzpiano, an der Hochschule für Musik und Theater, ist ein absoluter Treffer für das Bob Folk Quintett. Seine Kompositionen orientieren sich auch an Elementen aus Drum&Bass und Hardbop.
Veranstaltungsarchiv für Modern Jazz Mit Dem Bob Folk Quintet
| Fr | 03.02.12 | 20:00 Uhr | Wilhelm Schimmel Pianofortefabrik |
Kategorien/Stichwörter
Kommentare zu Modern Jazz Mit Dem Bob Folk Quintet (0)
»Modern Jazz Mit Dem Bob Folk Quintet« bei venyoo.de
Die Veranstaltung Modern Jazz Mit Dem Bob Folk Quintet wurde am Samstag, den 21. Januar 2012 von venyoobot eingetragen.
Diese Seite wurde bisher zehnmal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Konzert zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir im Moment einen vergangenen und keine zukünftigen Termine.
Weitere Konzerte in Braunschweig
Weitere Konzerte in Braunschweig sind derzeit das Konzert Freund Till, Genannt Eulenspiegel, Max Goldt liest Berichte aus der hellen alten Zeit und neue Texte, Maren Kroymann & Band: In My Sixties, Max Giesinger & Michael Schulte, 17 Hippies Live 2011, The Original USA Gospel Singers & Band, 10. Sinfoniekonzert, Maite Kelly, das Konzert Gregorian und Rebekka Bakken.
Beliebte Veranstaltungen in Braunschweig
Weitere beliebte Veranstaltungen in Braunschweig sind zur Zeit das Konzert Santiano, die Show Gop-Weihnachts-Variete-Gala, der Kleinkunst-Termin Dieter Nuhr: Nuhr unter uns, die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Jürgen Von Der Lippe 2012, das Konzert One Night Of Queen, die Theateraufführung Nathans Kinder, das Konzert Helene Fischer, Die Katze Auf Dem Heißen Blechdach, Gregorian und die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Olaf Schubert & Freunde.
