Internationale Boxgala: WBA-WM Povetkin vs Huck

Am 25. Februar will Marco Huck (34-1, 25 K.o.´s) Boxgeschichte schreiben. Mit einem Sieg über den ungeschlagenen Russen Alexander Povetkin (23-0, 16 K.o.´s) könnte er der erste deutsche Schwergewichts-Weltmeister seit Max Schmeling werden. Schon jetzt ist das Interesse an der WBA-WM in der Stuttgarter Porsche-Arena riesig. „Dieser Kampf verspricht Dramatik pur“, sagte Promoter Kalle Sauerland heute auf der offiziellen Pressekonferenz. „Viele Leute haben sich gewundert, dass wir zwei unserer besten Boxer gegeneinander antreten lassen. Aber wir haben eine Verpflichtung gegenüber den Fans, großes Boxen zu präsentieren. Dieser Kampf wird der spannendste, ausgeglichenste und dramatischste, den es seit vielen Jahren im Schwergewicht gegeben hat. Das wird allerbeste Werbung für den Boxsport.“

Nach acht erfolgreichen Titelverteidigungen seines WBO-Cruisergewicht-Titels wird es für Huck der erste Kampf in der höchsten Gewichtsklasse sein. „Das ist eine riesige Herausforderung“, so der 27-Jährige. „Povetkin hat als Amateur alles gewonnen, was es zu gewinnen gab, und jetzt ist er Weltmeister bei den Profis. Man hat mir geraten, erst einen Aufbaukampf zu machen, doch das ist nichts für mich. Ich will direkt um die WM kämpfen. Ich habe hart trainiert, ich werde gut vorbereitet sein und ich werde Geschichte schreiben!“

Auch Ulli Wegner freut sich auf das Duell. „Das ist etwas ganz besonderes und eine große Herausforderung, auch für mich persönlich. Marco könnte der erste Schwergewichts-Weltmeister aus meiner Trainingsgruppe werden. Und er könnte Max Schmeling beerben. Das spornt uns alle ungeheuer an. Es wird ein schwerer Kampf, aber wir rechnen uns durchaus Chancen aus. Eins ist klar: Der Weg zum Sieg kann nur über die Schnelligkeit führen. Da hat Marco klare Vorteile.“

Das weiß auch Povetkin, der sich dementsprechend vorbereiten will. „Wir werden an der Schnelligkeit arbeiten“, sagte er. „Huck ist schnell, stark und verbissen, darauf werden wir uns einstellen. Das wird ein interessantes Duell. Ich werde in Top-Form und den Ring steigen und meinen Titel verteidigen.“

Veranstaltungsarchiv für Internationale Boxgala: WBA-WM Povetkin…

Sa 25.02.12 18:00 Uhr
Porsche-Arena

Kategorien/Stichwörter

Kommentare zu Internationale Boxgala: WBA-WM Povetkin… (0)

Kommentar veröffentlichen
Wir geben deine E-Mail-Adresse an niemanden weiter.

»Internationale Boxgala: WBA-WM Povetkin vs Huck« bei venyoo.de

Die Veranstaltung Internationale Boxgala: WBA-WM Povetkin vs Huck wurde am Mittwoch, den 25. Januar 2012 von venyoobot eingetragen.

Diese Seite wurde bisher 86 mal aufgerufen. Zu dieser Veranstaltung haben wir aktuell einen vergangenen und keine zukünftigen Termine.

Beliebte Veranstaltungen in Stuttgart

Weitere beliebte Veranstaltungen in Stuttgart sind aktuell das Konzert Feist, das Musical Cats, das Konzert Billy Idol, Leo Kottke, das Konzert Silbermond, La Dispute, die Theateraufführung Shadowland, das Konzert Die Ärzte, Bon Iver und Gossip.