Bal Rennaissance - Danse Médiévale
Ein historisches Tanzfest in der Schießstätte Allach
Beim Bal Renaissance - Danse Médiévale im schönen historischen Saal der Schießstätte Allach werden wir in festlicher Athmosphäre die Tänze des Mittelalters und der Renaissance wieder aufleben lassen.
Getanzt wird gemeinsam als Gruppe, in Reihen, Kreisen und Figuren: ein echtes Gemeinschaftserlebnis, das alle verbindet. Die Tänze spiegeln verschiedene Facetten des Lebens wider und spannen den Bogen von der Ausgelassenheit dörflicher Feste, bis hin zur Pracht höfischer Bälle.
Zum Tanz spielen „Okzitanis“, die zudem alle Tänze fachkundig anleiten - eine idealer Einstieg auch für interessierte Neulinge.
Beim historischen Mahl in den Tanzpausen bietet sich Gelegenheit, zu plaudern und sich kennenzulernen.
Quelle für die Tänze: "Orchésographie" von Thoinot D'Arbeau, Playford, u.a.
Eintritt: 30,- Euro inkl. Menü - Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Reservierungen sind bis zum 29.03.2012 möglich unter:
http://www.danse-medievale.de
Links
Veranstaltungsarchiv für Bal Rennaissance - Danse Médiévale
| Sa | 31.03.12 | 20:00 Uhr | Schießstätte Allach |
Kategorien/Stichwörter
Kommentare zu Bal Rennaissance - Danse Médiévale (0)
»Bal Rennaissance - Danse Médiévale« bei venyoo.de
Die Veranstaltung Bal Rennaissance - Danse Médiévale wurde am Donnerstag, den 26. Januar 2012 von DanseMedievale eingetragen.
Diese Seite wurde bisher 251 mal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Fest zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir zur Zeit einen vergangenen und keine zukünftigen Termine.
Weitere Feste in München
Weitere Feste in München sind aktuell das Fest Jakobidult 2012, Kirchweihdult 2012, das Konzert Alpenländische Weihnacht mit Patrick Lindner & Gästen, das Fest DIE Location für Ihre Veranstaltung - Persönlich u. individuell und die Kinder- & Familienveranstaltung REWE Family.
Beliebte Veranstaltungen in München
Weitere beliebte Veranstaltungen in München sind momentan die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Mario Barth: Männer sind schuld, sagen die Frauen, das Konzert The Cat Empire, Tina Dico, Bobby McFerrin & Chick Corea, die Theateraufführung Shadowland, Guitar Masters, die Varietévorstellung Asia, das Konzert Patricia Kaas, Katzenjammer und Walk Off The Earth.
