Filme über die spanische Migration: “Notas sobre la emigración” und “El techo del mundo”
Der Kurzfilm „Notas sobre la emigración“ von Jacinto Esteva und Paolo Brunatto basiert auf Interviews spanischer Migranten in Genf. Der Filmemacher und Architekt Jacinto Esteva (Barcelona, 1936-1985) gehörte zu den Gründern der Filmschule in Barcelona.
Der Spielfilm „El techo del mundo“ handelt von einem spanischen Migranten mit schweizerischer Staatsbürgerschaft, der nach einem Unfall sein Gedächtnis verliert und sich über die „Fremden“ in seiner Firma zu wundern beginnt. Der Regisseur Felipe Vega wirft grundlegende Fragen nach Migration, Heimat und Identität des Menschen auf.
In Kooperation mit der Stiftung Fundación Francisco Largo Caballero und dem Ministerio de Trabajo e Inmigración de España.
Eintritt frei
Veranstaltungsarchiv für Filme über die spanische Migration:…
| Do | 02.02.12 | 18:30 Uhr | Instituto Cervantes Hamburg |
Kategorien/Stichwörter
Kommentare zu Filme über die spanische Migration:… (0)
»Filme über die spanische Migration: “Notas sobre la emigración” und “El techo del mundo”« bei venyoo.de
Die Veranstaltung Filme über die spanische Migration: “Notas sobre la emigración” und “El techo del mundo” wurde am Samstag, den 28. Januar 2012 von venyoobot eingetragen.
Diese Seite wurde bisher viermal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Kino zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir zur Zeit einen vergangenen und keine zukünftigen Termine.
Weitere Kinotermine in Hamburg
Weitere Kinotermine in Hamburg sind zur Zeit der Kinotermin Und wenn wir alle zusammenziehen?, Väter und andere Katastrophen, Der dritte Mann, Iron Sky, Geschichte der Nacht, Die Stunde, die du glücklich bist, Jonas, Der Diktator, Cocktail für eine Leiche und Die Liebenden - von der Last, glücklich zu sein.
Beliebte Veranstaltungen in Hamburg
Weitere beliebte Veranstaltungen in Hamburg sind derzeit das Konzert Walk Off The Earth, Pur, Black Stone Cherry, David Garrett, das Musical Disneys Musical Tarzan, das Konzert Jack White, die Theateraufführung Shadowland, das Konzert Chris de Burgh, Lord Of The Dance und die Show Ballet Revolución.
