Buchpräsentation: München

Elisabeth Tworek liest aus ihrem soeben erschienenen München-Buch
und unterhält sich mit Günter Berg, Geschäftsführer bei Hoffmann und Campe
Musik: Hasemanns Töchter

Vom Oktoberfest bis zur Fronleichnamsprozession, München ist eine Stadt barocker und katholischer Lustbarkeit; als Residenzstadt Ort früherer Prachtentfaltung und als Alpenmetropole Ort des schönen Scheins mit einer beeindruckenden Promidichte. Weltstädtisches vereint sich mit dörflichem Charakter, Traditionelles mit Neugier, Nobelviertel mit der Selbstbehauptung am Biertisch. Die promovierte Literaturwissenschaftlerin und Leiterin der Monacensia Elisabeth Tworek nähert sich in ihrem sinnenreichen und lebendigen München-Buch dem Lebensgefühl ihrer Stadt auf ganz verschiedenen Wegen. Ihre Einfallstore sind die Geschichte, die besonders vielfältige Stadtkultur und die Münchner Seele.

Veranstalter: Monacensia und Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg
Eintritt frei

Veranstaltungsarchiv für Buchpräsentation: München

Mo 12.03.12 19:00 Uhr
Monacensia - Bibliothek und Literaturarchiv

Kategorien/Stichwörter

Kommentare zu Buchpräsentation: München (0)

Kommentar veröffentlichen
Wir geben deine E-Mail-Adresse an niemanden weiter.

»Buchpräsentation: München« bei venyoo.de

Die Veranstaltung Buchpräsentation: München wurde am Dienstag, den 31. Januar 2012 von venyoobot eingetragen.

Diese Seite wurde bisher 27 mal aufgerufen. Zu dieser Veranstaltung haben wir im Moment einen vergangenen und keine zukünftigen Termine.

Beliebte Veranstaltungen in München

Weitere beliebte Veranstaltungen in München sind im Moment das Konzert Silbermond, Eloy, Scorpions, die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Atze Schröder, das Konzert Peter Maffay und Tabaluga, Joan Baez, DTM 2012 Show-Event Olympiastadion (Motorsport), der Kleinkunst-Termin Sascha Grammel - Hetz mich nicht!, Dieter Nuhr: Nuhr unter uns und das Konzert Chris de Burgh.