Nico Semsrott - "Freude ist nur ein Mangel an Information - Update 1.5"

Nico Semsrott ist der wohl traurigste Komiker der Welt. Sein neunzigminütiger Vortrag trägt den Titel „Freude ist nur ein Mangel an Information“. Darin versucht Semsrott, mithilfe von Putzig-Positiven Powerpoint-Präsentationen, Unglückskeksen und No-Fun-Facts die Zahl der Depressiven in Mitteleuropa zu verdoppeln. Die Chancen stehen gut: Depression ist der Wachstumsmarkt schlechthin. Hurra.

Die Presse behauptet, dass Semsrott etwas vom Lustigsten ist, was die deutschsprachige Kabarettszene momentan zu bieten hat und obwohl er als staatlich nicht anerkannter Demotivationstrainer eigentlich ein Vorbild im Scheitern sein will, wird er mit Preisen überhäuft. Peinlich.

Um der fatalen Entwicklung entgegenzuwirken, hat Semsrott sein Programm einem leidenschaftslosen Update unterworfen. Semsrott sagt: „Seit August 2014 gibt es eine aktualisierte Fassung meines Soloprogramms, das UPDATE 1.5. Die Hälfte der Inhalte hat sich seit der Premiere geändert und das Programm ist eine aktualisierte Fassung, die sich immer weiter wandelt: Das Beste fliegt raus, die schlechteren Stellen bleiben. So versuche ich, das Programm kontinuierlich zu suboptimieren und die Leistungsgesellschaft zu beleidigen.“

www.nicosemsrott.de

Veranstaltungsort und Adresse

Burgtheater Nürnberg, Füll 13, 90403 Nürnberg

    Tickets für 29. Oktober 2015 - 30. Oktober 2015

  • Do
    29.10.2015
    20:00
    Tickets
  • Fr
    30.10.2015
    20:00
    Tickets

Nico Semsrott - "Freude ist nur ein Mangel an Information - Update 1.5"

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Altstadt und Engere Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Nico Semsrott - "Freude ist nur ein Mangel an Information - Update 1.5" ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:15
Theaterhaus
Fr
3. Mai
20:00
Alter Schlachthof Dresden
Fr
19. Apr
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Do
18. Apr
20:00
Carlswerk Victoria
So
5. Mai
17:00
Schlachthof Wiesbaden
Do
2. Mai
20:00
Haus Leipzig
So
21. Apr
18:00
Batschkapp
Fr
26. Apr
20:00
Admiralspalast
Sa
20. Apr
20:00
Circus Krone München