Heather Peace

Zum ersten mal in Deutschland kurz vor ihrem Hamburg Pride-Auftritt: DIE englische Songwriterin (und bekannte Schauspielerin) der LGBT-Community, ein Idol der Lesbian/Gay/Bisexual/Transgender-Bewegung, die wunderbare Heather Peace.

Die aus Bradford stammende Singer/Songwriterin arbeitet seit 17 Jahren als Schauspielerin in erfolgreichen TV-Shows wie London’s Burning, Ultimate Force, Lip Service und Prey. Jüngst hat sie ihre Rolle im BBC One-Drama Waterloo Road verlassen um sich vollendas auf ihre blühende Musikkarriere zu konzentrieren. Von frühen Gesangsstunden in der Kirche und Klavierstunden zuhause, über Drama School und Jazzbars, hin zu den ganz großen Bühnen Englands, sie hat es geschafft. Jetzt nimmt sie sich alle Zeit der Welt für ihre musikalischen Ideen.

Heathers Debütalbum Fairytales stieg 2012 gleich bis auf Platz 7 der UK Independent Album Charts – und ihre Fanbase innerhalb und außerhalb der Community wuchs an. In den letzten 3 Jahren folgten 4 komplett ausverkaufte UK-Hallentouren mit Band, dazu 4 ausverkaufte Solotouren. Sie headlinete London Pride, performte mit ihrem Idol Alison Moyet und spielte Shows mit KT Tunstall, Rebecca Ferguson, Deacon Blue und Brian May. International stehen 2 ausverkaufte Australien-Touren und ein Headliner-Slot beim berühmten Sydney Mardi Gras Fair Day zu Buche. Jetzt kommt sie endlich zu uns, wie es dazu kam erzählen wir bei einem Gin Tonic.

Letztes Jahr veröffentlichte Heather ihr zweites und bisher größtes Album The Thin Line, das ebenfalls chartete. Die Singleauskopplung We Can Change hatte jede Menge Airplay. Irgendwo zwischen eingängigem Pop, 60s Girl Groups, 80s Pop, Dusty Springfield und Motown Sound, mal getragen, mal nach vorne preschend, toll arrangiert – das ist Heather Peace – eine coole Frontfrau noch obendrein. Ihre Texte handeln von Hoffnung, Leidenschaft, Freundschaft, Sex, Sexualität und Beziehungen – und den Höhen und Tiefen der Sozialen Medien.

Vor kurzem bekamen Heather und ihre Ehefrau Ellie ihr erstes gemeinsames Kind. Hier und heute kommt sie zu uns und spielt in kleiner Besetzung und hautnah.

Veranstaltungsort und Adresse

Jubez Karlsruhe, Kronenstraße 1, 76133 Karlsruhe

    Tickets für 30. Juli 2015

  • Do
    30.07.2015
    20:30
    Tickets

Heather Peace

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Karlsruhe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Heather Peace ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
14. Jun
19:00
Brandl´s Kulturscheune
Sa
23. Nov
20:00
Tiefstollenhalle Peißenberg
Sa
30. Nov
20:00
Löwensaal Nöttingen
Sa
16. Nov
17:00
Freiberger Dom
So
4. Aug
14:00
Schloss Öhringen
Mi
8. Jan
19:30
Bürgerhaus Neuenhagen
Do
2. Jan
19:30
Konzerthaus Liebfrauen Wernigerode
Di
10. Dez
19:30
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Do
10.04.2025
19:30
Theater im Pariser Hof