Gisela João

2014 war für Gisela João ein unglaubliches Jahr: Ihr Debut-Album bekam ausgezeichnete Kritiken und wurde von den bedeutendsten Magazinen und Zeitungen –u.a. der Blitz, Expresso, Público, Time Out- und der Musik-Webseite cotonete einstimmig zum besten Portugiesischen Album des Jahres gewählt. Kaum erschienen erreichte das Album den Status „Goldene Schallplatte“.
Bei ihren ausverkauften Konzerte in der Casa da Música und Belem Cultural Centre zu Beginn des Jahres 2014, wurde es offensichtlich, dass Gisela Joãos erstes Album das einer einzigartigen und außergewöhnlichen Fado-Sängerin ist und ein Meilenstein in der Geschichte des zeitgenössischen Fado darstellt.
Gisela João erhielt den Amália Best New Artist Award, benannt nach der berühmten Fado-Sängerin Amália Rodrigues, mit der sie, auf Grund ihres Talents, oft verglichen wird.

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzhaus, Schnewlinstraße 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 5. Oktober 2015

  • Mo
    05.10.2015
    20:00
    Tickets

Gisela João

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Gisela João ist den Rubriken Konzert und Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
14. Apr
19:00
Kulturboden Hallstadt
So
14. Apr
19:00
Kulturboden Hallstadt
Fr
26. Apr
20:00
Jazz Studio Nürnberg