Aachen:"Weltklassik am Klavier - Romeo und Julia" Gluck, Saint-Sæns, Tschaikowski & Wagner

DUO TSUYUKI & ROSENBOOM
Chie Tsuyuki und Michael Rosenboom sind miteinander verheiratet, spielen seit 2009 professionell als Klavierduo und sind bereits ein fester Begriff in der Klavierduoszene. Beide legten ein Konzertexamen als Solopianisten an der HMTM in Hannover ab und studieren zurzeit als Duo in der Soloklasse von Prof. Goetzke. Sie wurden auch als Solopianisten mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, konzentrieren sich aber seit 2009 nur noch auf ihre Duo-Karriere. Seitdem konzertieren sie mit überragendem Erfolg in Europa, Asien, und USA, gewinnen als Duo zahlreiche Preise, nicht nur bei Internationalen Klavierduo-Wettbewerben, sondern auch bei Festivals. Sie werden von Fachwelt und Presse mit Lob überschüttet und gelten als Individualisten. Ziel ihres Zusammenspiels ist es, die Musik im Konzert jedes Mal wieder neu entstehen zu lassen.

""Weltklassik am Klavier - Romeo und Julia!""
Die Welt der Götter, Fabelwesen und der Liebe inspirierte viele bedeutende Komponisten. Wagner verarbeitete gerne Mythologien in seinen Opern. In Lohengrin z.B. spielt der Gral eine wichtige Rolle, dessen Aura die Ouvertüre musikalisch einfängt. Nietzsche schrieb, diese Musik sei blau, von opiatischer, narkotischer Wirkung. Tschaikowskis Fantasie-Ouvertüre Romeo und Julia spiegelt gekonnt die Zwietracht der Familien der Liebenden wider. Mallarmès Gedicht Nachmittag eines Faun inspirierte Debussy zu seinem Werk, das die Begierden und Träume eines Fauns wiedergibt und die Realität - ganz im Sinne des Impressionismus - verschwimmen lässt.Die Bacchanale aus der biblischen Oper Samson und Dalila von Saint-Saens ist eine rauschhafte, zügellose Tanzszene mit orientalischen Klängen, die ihren Höhepunkt in Dalilas Verrat an Samson findet."

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Kurhaus Aachen, Komphausbadstraße 19, 52062 Aachen

    Tickets für 8. November 2015

  • So
    08.11.2015
    17:00
    Tickets

Aachen:"Weltklassik am Klavier - Romeo und Julia" Gluck, Saint-Sæns, Tschaikowski & Wagner

Diese Veranstaltung in Aachen (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Aachen:"Weltklassik am Klavier - Romeo und Julia" Gluck, Saint-Sæns, Tschaikowski & Wagner ist den Rubriken Klassik, Klassikkonzert und Duo Tsuyuki & Rosenboom zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
20. Okt
18:00
Kumedi
So
28. Apr
18:30
Theater im Spitalhof
Do
20. Jun
18:30
Theater im Spitalhof
Fr
26. Apr
19:30
Kulturstätte Globe
Fr
17. Mai
20:00
Stadthalle Wetzlar