Les Papillons

LES PAPILLONS (Schweiz)
neues Programm „Patchwork Classics“
Michael Giertz (Klavier/Flügel), Giovanni Reber (Violine)
Was passiert, wenn einem klassischen Monumentalwerk die Ernsthaftigkeit entzogen wird, ein Popsong plötzlich wie Mozart klingt, zwei völlig gegensätzliche Musikstücke miteinander in Dialog treten oder wenn man gar nicht mehr weiß, wohin die ganzen Melodien gehören? 100 Hits aus Klassik, Film, Rock und Pop vereinen Giovanni Reber und Michael Giertz zu einem wilden Concerto Grosso.
Das musikalische Kaleidoskop von Les Papillons lässt sich nur schwer in Worte fassen.
Die musikalische Reise durch die Jahrhunderte führt mit atemberaubender Virtuosität, einer Prise Theatralik und subtilem Humor dorthin, wo Worte nicht mehr nötig sind und das Publikum in das Universum seiner eigenen Erinnerungen eintauchen kann.
Les Papillons halten mit „Patchwork Classics“ der Musikwelt einen kreativen Spiegel vor - und verneigen sich zugleich vor ihr!

Seit vierzehn Jahren flattern Les Papillons nun schon durch das Universum der Musik. Sie sind bekannt als die Meister des Zitats und gelten wegen ihrer schwindelerregenden Loopingfahrt durch die Klassik-, Pop- und Rockgeschichte zu den Pionieren des effizienten Musizierens.
Les Papillons spielten mit ihrem Programm „Concert Phantastique“ u.a. beim 3sat-Festival 2010, im Theater „Die Wühlmäuse”(Berlin), im Renitenz Theater (Stuttgart), Theater Wolfsburg, Theater im Capitol (Villingen-Schwenningen), Kulturnacht Kronberg, Parktheater Augsburg, Festival der Kleinkunst (Pumpwerk Wilhelmshaven).
Wolfsburger Allgemeine Zeitung, 25.9.13 (km)
„Ovationen für zwei Ausnahme-Musiker…witzig sind die beiden Schweizer außerdem. Bisweilen geht´s ein paar Schritte in Richtung Musikclowns, und Teufelsgeiger Reber, ohnehin fast ständig in Bewegung, besticht außerdem durch seine elegante Körpersprache.“
Wolfsburger Nachrichten, 24.9.2013 (Andreas Stolz)
„Les Papillons überzeugten als brillante Musiker mit einem intelligenten Repertoire…. präsentiert wurde eine breitgefächerte, kontrastreiche Palette von Ohrwürmern, die in einen neuen gemeinsamen Kontext gestellt worden waren. Das machte Spaß, das war unterhaltsam und erheiternd. Vor allem aber offenbarte diese Show, dass Giovanni Reber und Michael Giertz exzellente, virtuose Instrumentalisten sind, die ihr Auditorium durch musikalische Extraklasse in den Bann ziehen. Großer Beifall der Besucher.“

Veranstaltungsort und Adresse

Forum Fischbahnhof, Am Schaufenster 6, 27572 Bremerhaven

    Tickets für September 2015 - Mai 2016

  • Fr
    25.09.2015
    20:00
    Tickets
  • Mi
    11.05.2016
    20:00
    Tickets

Les Papillons

Diese Veranstaltung in Bremerhaven (Fischereihafen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Les Papillons ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Dez
20:00
Konzertsaal Friedenskapelle
So
2. Jun
20:00
Technikmuseum Magdeburg
So
26. Mai
19:00
Schloss Lembeck
So
28. Apr
16:00
Neues Schloss Stuttgart
Mi
29. Mai
21:00
Stattbahnhof Schweinfurt
Fr
1. Nov
20:00
Freiheit 15
Fr
11. Okt
20:00
erlebe wigner!
Mo
29. Apr
20:00
Autohaus Deisenroth & Söhne GmbH & Co. KG
Mo
17. Jun
20:00
Autohaus Deisenroth & Söhne GmbH & Co. KG
Sa
27. Apr
20:00
Augustinerschule Friedberg