Achim Reichel - "Raureif" Tour 2015

RAUREIF - Das neue Album von ACHIM REICHEL

Nach 100 Konzerten als „Storyteller“, der erfolgreichsten Tournee seiner Karriere, und 15 Jahre nach seinem letzten Studioalbum mit eigenen Texten („Entspann Dich“) erfüllt ACHIM REICHEL seinen Fans den vielgeäußerten Wunsch nach einem Album mit neuen Pop- Songs, das nun unter dem Titel „Raureif“ veröffentlicht wird. In einer selbstgewählten Auszeit rund um seinen 70. Geburtstag, Anfang 2014, umging REICHEL die Feierlichkeiten und nutzte die Gelegenheit, in mediterranem Umfeld an neuen Songs zu arbeiten und wartet dabei wieder mit jeder Menge Überraschungen auf.
Auch auf seinem aktuellen, mittlerweile 24. Studioalbum beweist ACHIM REICHEL seinen unbändigen Drang, neue musikalische Tiefen auszuloten. Waren es zuletzt überwiegend akustische Instrumente, mit denen er alten Volksliedern ein neues Gesicht gab, sind nun, neben dem üblichen Rockmusik Instrumentarium, Bläsersätze, klassische Streicher und Frauenchöre im Einsatz, die der Musik REICHELs eine ungemein spannende Atmosphäre verleihen. Latin-Flair trifft auf irische Einflüsse, kalifornischer Sixties-Blues-Rock auf Akustik-Folk und Laid-Back Gitarren vermischen sich gekonnt mit karibischem Reggae. Fast könnte man meinen, ACHIM REICHEL schickt seine Fans einmal rund um den Erdball.
„Raureif“ ist ein typisches ACHIM REICHEL Album voller verschiedener Stilrichtungen und kaleidoskopartiger musikalischer Splitter, die mehr als 50 Jahre künstlerischer Erfahrungen überzeugend zusammenfassen: Rau, gereift und doch ewig jung .Im November führt die Tour zum neuen Album ACHIM REICHEL ins Seidenweberhaus nach Krefeld – man darf gespannt sein!

Veranstaltungsort und Adresse

Seidenweberhaus, Theaterplatz 1, 47798 Krefeld

    Tickets für 23. November 2015

  • Mo
    23.11.2015
    20:00
    Tickets

Achim Reichel - "Raureif" Tour 2015

Diese Veranstaltung in Krefeld wurde von venyoobot veröffentlicht. Achim Reichel - "Raureif" Tour 2015 ist den Rubriken Konzert und Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
19:30
Litschgikeller