Hannes Wader - "Sing"-Tour 2015

Hannes Wader ist eine Legende – schon jetzt. Viele seiner Lieder sind Allgemeingut
geworden, werden von Generation zu Generation weitergegeben und immer wieder
neu gesungen. Wer kennt nicht Heute hier, morgen dort, das mittlerweile zu den
beliebtesten deutschsprachigen Volksliedern gerechnet werden kann?
Er ist der Autor und Interpret von Liedern, die intimste Empfindungen ausdrücken. Er
ist aber auch der Volkssänger und der politische Mensch, der Stellung bezieht, sich
mit seinen Liedern einmischt und damit zu wichtigen Bewegungen in den letzten
Jahrzehnten den „Soundtrack“ geliefert hat.
Als Hannes Wader 2013 vor einem Millionen-Publikum mit dem ECHO in der
Kategorie Lebenswerk geehrt wurde, staunte der Künstler selbst nicht schlecht, wer
sich im Laufe der Veranstaltung alles als Fan seiner Lieder outete. Sein
Weggefährte und Kollege Reinhard Mey fasste es in seiner Laudatio wie folgt
zusammen: „Mein Freund Hannes hat die Musikszene in diesem Land bewegt und
sich um die Menschlichkeit verdient gemacht.“
Auch mit über 70 Jahren bleibt Hannes Waders Produktivität ungebrochen: Im
Herbst 2012 veröffentlichte er sein 30. Album mit dem Titel Nah dran (das es
mehrere Wochen lang in die CD-Verkaufscharts schaffte), 2013 folgten eine Live-CD
(gemeinsam mit Allan Taylor) und die Compilation Trotz alledem, eine vom Künstler
selbst zusammengestellte Werkschau mit 37 Liedern aus 50 Jahren.
Und Anfang Februar 2015 erschien seine neue CD Sing. Ein Album mit zehn -
ausnahmlos von Hannes Wader selbst geschriebenen - neuen Liedern, die er bei
den Konzerten der gleichnamigen Tournee 2015 vorstellen wird. Selbstverständlich
werden auch vertraute alte und ältere Lieder aus seinem großen Repertoire nicht im
Programm fehlen. Und die eine oder andere Überraschung ist sicher auch dabei.
www.hanneswader.

Veranstaltungsort und Adresse

Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz

    Tickets für 3. März 2016

  • Do
    03.03.2016
    20:00
    Tickets

Hannes Wader - "Sing"-Tour 2015

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Hannes Wader - "Sing"-Tour 2015 ist den Rubriken Konzert und Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
4. Apr
20:00
Kulturhaus Schwanen
Di
28. Mai
20:00
Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK) Sandgasse
Sa
13. Apr
20:30
Kulturbühne Kapelle im Schloss
Sa
13. Apr
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Mi
3. Apr
19:30
Schlachthof Wiesbaden