Kallaton: Puszta trifft Karelien

Vor tausenden von Jahren sangen die Finnen und die Ungarn dieselben Lieder im Schatten des Ural-Gebirges. Letztendlich machten sie sich, jeder für sich, eines Tages auf ihren eigenen Weg, besangen jedoch weiterhin dieselben Motive: Liebe, Tod und die Schönheit der Natur, die Seen, Wälder und Tiere, die sie umgaben.
Nun ist es an der Zeit für eine längst überfällige Wiedervereinigung und Neuentdeckung der einzigartigen und zeitlosen Themen und Motive der finno-ugrischen Folklore. Obwohl die Rhythmik und Melodik der Lieder sich gewandelt und mit der Zeit einen völlig eigenen und unterschiedlichen Charakter entwickelt haben, bleiben die Geschichten dieselben. Authentisch, klar und ehrlich, wie sie einst waren.
Kallaton ist die Fusion finnischer, ungarischer und anderer, zeitloser finno-ugrischer Volksmusik, von den Weiten der sibirischen Steppe bis zur ungarischen Puszta und den finnischen Wäldern. Die wunderschönen Stimmen von Katalin Horváth und Laura Ryhänen erzählen die Geschichten aus einer längst vergangenen Zeit und Welt.
Die vielseitig talentierten Musiker der internationalen und multikulturellen Band unterstützen und begleiten die beiden musikalischen Schwestern auf ihrem Weg zurück zu ihren Wurzeln. »Aus einer Wurzel erwuchsen zwei Blumen.« (Te kislány)
Die wunderschönen Stimmen von Katalin Horváth und Laura Ryhänen erzählen die Geschichten aus einer längst vergangenen Zeit und Welt.

Dieses Konzert wird gefördert vom NRW-Kultursekretariat.

Veranstaltungsort und Adresse

Friedenskirche, Luisenplatz 1, 47799 Krefeld

    Tickets für 11. September 2015

  • Fr
    11.09.2015
    20:00
    Tickets

Kallaton: Puszta trifft Karelien

Diese Veranstaltung in Krefeld wurde von venyoobot veröffentlicht. Kallaton: Puszta trifft Karelien ist den Rubriken Konzert, Weltmusik und Laura Ryhänen, Mikko Kuisma, Katalin Horvath, Florian Dohrmann, Andrej Mouline zugeordnet.