NILS Wülker

Der mit dem ECHO-Jazz ausgezeichnete Trompeter und Songwriter Nils Wülker veröffentlicht am 27. Februar 2015 sein neues Album „Up“. Es ist das achte Album des 37-jährigen Wahl-Hamburgers und sein Debüt für Warner Music Germany. Die dreizehn Songs, geschrieben und produziert von Wülker selbst in Zusammenarbeit mit u.a. Peter Vettese (Annie Lennox, Pet Shop Boys u.v.m.), Craig Armstrong (Massive Attack) oder Mocky (Feist), featuren außerdem eine Reihe nationaler und internationaler Gesangsstars, wie etwa Max Mutzke, Xavier Naidoo, Sasha, Jill Scott u.a.. „Bisher habe ich immer mein Einzelkämpferwesen gepflegt – als Komponist, Bandleader und Labelmacher“, sagt Nils Wülker. „Jetzt habe ich alles auf ein Team umgestellt, vom Management über die Musiker, die verschiedenen Co-Autoren und Co-Produzenten, bis zum neuen Label. Man kommt zu zweit im Idealfall auf Sachen auf die man so allein nicht käme – und geht den Weg gemeinsam weiter anstatt sich zu hinterfragen.“

Das Resultat ist ein wunderschönes und sehr vielseitiges Album, das einen Spannungsbogen entwickelt, der von leidenschaftlichen Balladen über hymnische Songs bis zu cineastischen Stimmungen und ganz gewaltigen Grooves reicht.

Ab April 2015 ist Nils Wülker mit seiner Band in Deutschland auf Tour und präsentiert die Musik von „Up“ live.

Veranstaltungsort und Adresse

Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz

    Tickets für 2. Oktober 2015

  • Fr
    02.10.2015
    20:00
    Tickets

NILS Wülker

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. NILS Wülker ist den Rubriken Jazz und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen