Marianne Faithfull - 50th Anniversary Tour

"Die Grand Dame der britischen Musikszene versprüht so viel Power, dass die Zuschauer ihr von Anfang an Respekt zollen" schwärmt die tz; "Das Wiederaufstehmädchen" betitel sie die Stuttgarter Zeitung und attestiert im gleichen Atemzug: "Charmant, sarkastisch, unkaputtbar: Marianne Faithfull becirct ihre Zuhörer". Standing Ovations beenden jedes Konzert, sodass es nun in den schönsten Konzertsälen des Landes drei weitere Zusatztermine gibt.

Es ist kaum zu glauben, aber 2014 konnte Marianne Faithfull bereits auf eine 50-jährige Musikkarriere zurückblicken. Seit sie 1964 in London als 17-Jährige auf einer für sie schicksalhaften Party vom Rolling-Stones-Manager Andrew Loog Oldham entdeckt wurde - und sich gerade mal drei Monate später mit ihrer verwunschenen Fassung des Jagger/Richards-Songs "As Tears Go By" als Top-Ten-Star wiederfand -, verbrachte sie ein überaus ereignisreiches Leben und produzierte ein großes und abwechslungsreiches musikalisches Werk.

Um dieses halbe Jahrhundert als Künstlerin würdig zu begehen, ging Faithfull im Herbst 2014 auf Welttournee und setzt diese Konzertreihe wegen des enormen Erfolges nun fort. Im Zentrum des Jubiläumsreigens stehen nicht nur ihre größten Hits und ihrer berührende Bühnenpräsenz, sondern auch Faithfulls aktuelles Album "Give My Love To London". Produziert von Rob Ellis und Dimitri Tikovoi und gemischt von Flood, beeindruckt es unter anderem mit einer illustren Schar an Gästen wie Adrian Utley (Portishead), Brian Eno, Ed Harcourt sowie Warren Ellis und Jim Sclavunos von den Bad Seeds. Als Songwriter und Mitverschwörer waren Nick Cave, Roger Waters, Steve Earle, Tom McRae und Anna Calvi mit dabei - wobei die Mehrzahl der Texte von Faithfull stammt. Neben der Liste herausragender Mitstreiter ist es natürlich Faithfulls Stimme, die im Mittelpunkt steht. Es sind Lieder mit Herz und Seele, gesungen von einer Künstlerin, die alles gesehen, die alles erlebt hat. So bleibt Marianne Faithfull auch nach fünf Jahrzehnten eine einzigartige und unwiderstehliche Persönlichkeit. Eine furchtlose Abenteurerin - im Leben wie in der Kunst.

Veranstaltungsort und Adresse

Kurhaus, Kurhausplatz 1, 65189 Wiesbaden

    Tickets für 22. Oktober 2015

  • Do
    22.10.2015
    20:00
    Tickets

Marianne Faithfull - 50th Anniversary Tour

Diese Veranstaltung in Wiesbaden (Nordost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Marianne Faithfull - 50th Anniversary Tour ist den Rubriken Konzert und Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
25. Sep
20:00
Colos-Saal
Mi
5. Jun
21:00
Alte Brauerei
So
25. Aug
19:00
im Garten des \"freche hus\"
Sa
23. Nov
20:00
Kulturladen Wolfhagen
Do
10. Okt
20:00
Event Werkstatt
So
6. Okt
20:00
Airport Obertraubling
Mi
1. Mai
19:30
Club Vaudeville
Fr
21. Jun
20:00
7er-Club Mannheim
Fr
11. Okt
20:00
Rockfabrik