Max Moor - "Als Max noch Dietr war"

Als Max noch Dietr war
Geschichten aus der neutralen Zone

1. Mai 1958: Blasmusik in allen Gassen. Weiße Kreuze im ganzen Land – und im Kantonspital Zürich erblickt der kleine Dietr das Licht der Welt: Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige, der Fleißigste wird am reichsten und die Besten der Besten werden Bundesrat. So ist die Schweiz, lernt er, und glaubt es, bis Lehrer Lüscher Elfen sieht, die barfüßigen Gebrüder Düsel um die edle Tante Lea freien und der Gemeinde-Amman Melkfett verschreibt. Trotz tagelanger Gotthard-Wanderungen schrumpft die scheinbar unermessliche Heimat auf Großvaters Globus zum kleinen Mugge-Säckli. Aber sie wird überleben. Dank Einmannbunker und Zivilschutz-Büchlein. Heil Dir, Helvetia!

Max Moor, 1958 in Zu¨rich geboren, ist Schauspieler und Moderator. Anfang der 90er Jahre moderierte er das preisgekro¨nte Medienmagazin Canale Grande auf VOX. Nach verschiedenen Stationen beim deutschen und eigenen Talkshows im o¨sterreichischen und Schweizer Fernsehen pra¨sentiert Max Moor seit 2007 das ARD-Kulturmagazin Titel, Thesen, Temperamente. Gemeinsam mit seiner Frau Sonja betreibt er in der Na¨he von Berlin einen Demeter- Bauernhof.

Veranstaltungsort und Adresse

Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz

    Tickets für 2. Dezember 2015

  • Mi
    02.12.2015
    20:00
    Tickets

Max Moor - "Als Max noch Dietr war"

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Max Moor - "Als Max noch Dietr war" ist der Rubrik Sonstige zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
23. Nov
20:00
2 Termine MAX UTHOFF
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Di
17. Dez
20:00
Künstler*innenhaus Mousonturm
Sa
10. Aug
19:30
Freilichtbühne am Roten Tor
Mi
17. Jul
20:00
Ortspitze Passau
So
28. Jul
15:00
Burg Alzenau
Sa
26. Okt
20:00
Reithalle im Kulturforum
Mi
3. Jul
20:00
Freilichtbühne Zons
Fr
14. Jun
20:00
Kulturforum Lüneburg
Fr
17. Mai
20:00
Frankfurter Hof