Indien - Zwischen den Welten

Indien befindet sich in einer atemberaubenden Epoche, nur die Götter wissen, was die Zukunft bereithält. Alles scheint im Umbruch begriffen. Die jüngeren Generationen stehen mit offenen Armen da, viele der Älteren fürchten nicht ohne Grund um den Verlust der religiösen und sozialen Werte, die 4000 Jahre lang eine der ältesten Zivilisationen zusammengehalten haben.
Die Welt ist offener geworden, Informationen erreichen mittlerweile auch Gebiete, die vor wenigen Jahren noch weit entfernt von jeglicher globalen Entwicklung waren. Fast jedes Dorf hat mittlerweile sein Internet-Cafe und es ist nahezu ausgeschlossen, jemandem zu begegnen, der kein Mobiltelefon sein Eigen nennt. Ehemalige Kopfjäger wurden zu bibeltreuen Christen, Superhirne mit Vita in den Slums der Millionenstädte regieren die IT-Welt. Und zwischendrin liegt, wie seit ewigen Zeiten und jeglichen Fortschritt ignorierend, wiederkäuend eine Kuh auf der Strasse.

INDIEN zwischen den Welten zeigt Altes und Neues, Schönes und weniger Schönes, will nicht werten oder polarisieren.

INDIEN zwischen den Welten möchte das Land zeigen, wie es ist, voller Faszination, Kultur und Schönheit, mit 1.300 Millionen Menschen auf dem Weg ins Übermorgen.

Mehr Info: www.visionerde.com

Veranstaltungsort und Adresse

Haus der Begegnung, Scheffelstraße 3, 79639 Grenzach-Wyhlen

    Tickets für 18. Februar 2016

  • Do
    18.02.2016
    19:30
    Tickets

Indien - Zwischen den Welten

Diese Veranstaltung in Grenzach-Wyhlen wurde von venyoobot veröffentlicht. Indien - Zwischen den Welten ist den Rubriken Vortrag, Diavortrag und Live-Reportage von Frank Bienewald zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
17. Apr
19:30
Theater im Spitalhof
Fr
19. Jul
19:30
Stiftskirche Engelhartszell
So
5. Mai
17:00
Badische Landesbühne e.V.
Fr
15. Nov
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
31. Aug
20:00
Die Wappen von Frankfurt
Mo
27. Mai
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
2. Mai
19:00
Vortragssaal im Grassi-/Völkerkundemuseum
Mo
22. Apr
20:00
Theaterstübchen Kassel
Di
30. Apr
22:00
HALLE 19
So
15. Sep
20:00
Theaterstübchen Kassel