The Levellers (UK)

Ohne die Levellers würde die Welt heute anders aussehen:
Das Frauenwahlrecht, die Gleichheit vor dem Gesetz, der Liberalismus, all das geht unter anderem auf diese britische Partei aus dem 17. Jahrhundert zurück (nebenbei waren sie auch bei der New Model Army beteiligt, aber das führt hier zu weit).
Kein Wunder also, dass sich eine britische Band, die sich kritisch mit den gesellschaftlichen Umständen im Königreich auseinandersetzt, nach der revolutionären demokratischen Bewegung benennen musste. Rock, Punk, gemischt mit keltischen Folk-Elementen, Gitarre, Bass, Schlagzeug plus Fiddle, Mandoline und Harmonica sind die Kennzeichen der Levellers, die seit 1988 durch die Lande ziehen und von einer besseren Welt, dem ewigen Kampf um Gerechtigkeit und größerer Liebe singen. Raue Stimme, viel Kraft, viel Mut und eine Menge musikalischer Einfälle zeichnen die sechs Musiker aus. Hatten wir schon erwähnt, dass dazu eine umfangreiche Live-Erfahrung kommt, die Levellers eigentlich immer irgendwo auf der Bühne stehen!

Veranstaltungsort und Adresse

Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle, Fabrikstraße, 64625 Bensheim

    Tickets für 27. November 2015

  • Fr
    27.11.2015
    20:30
    Tickets

The Levellers (UK)

Diese Veranstaltung in Bensheim wurde von venyoobot veröffentlicht. The Levellers (UK) ist den Rubriken Konzert und Folk Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
24. Okt
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Mi
30. Okt
20:00
Columbia Theater
Do
31. Okt
20:00
Markthalle Hamburg
Di
29. Okt
20:00
BACKSTAGE Kultur- und Veranstaltungszentrum
Do
12. Sep
19:30
Vaya Casa
Mi
8. Mai
20:30
MUZclub
Do
14. Nov
20:00
Kulturforum Lüneburg
Di
14. Mai
20:30
Nochtspeicher