Misha Namirovsky

Misha Namirovsky (Klavier)

Programm:
- Johannes Brahms: Klavierstücke op. 76 Nr. 1 / Variationen über ein Thema von Robert Schumann op. 9
- Franz Schubert: Klaviersonate c-Moll D 958
- Sergej Rachmaninow: Prélude op. 32 Nr. 10
- Robert Schumann: Symphonische Etüden op. 13

Der kosmopolite Professor
In vier Ländern und auf drei Kontinenten hat der russische Pianist Misha Namirovsky sein Klavierspiel verfeinert: zunächst in seiner Heimatstadt Moskau, dann in Israel und Deutschland, schließlich in den USA. Mitsuko Uchida und Alfred Brendel zählten zu seinen berühmtesten Lehrern. Die internationale Ausbildung hat den jungen Mann, so scheint es, zu sich selbst geführt. Fachleute rühmen sein Einfühlungsvermögen, die Sensibilität seines Spiels und die delikate Anschlagskultur. Jetzt gibt er als Klavierprofessor in China an den Pianistennachwuchs weiter, was er selbst erworben hat.

Foto (c) International Piano Forum

Veranstaltungsort und Adresse

BASF-Gesellschaftshaus (Casino), Anilinstraße, 67063 Ludwigshafen

    29. November 2015

  • So
    29.11.2015
    11:00

Misha Namirovsky

Diese Veranstaltung in Ludwigshafen wurde von BASF-Kulturmanagement veröffentlicht. Misha Namirovsky ist der Rubrik Klassikkonzert zugeordnet.