Flavia Coelho

Programm:
"Mundo meu"

Samba und mehr
Flavia Coelho steht für eine junge brasilianische Generation, die in die Ferne zieht, um die Musik der Welt kennenzulernen, ohne dabei die eigenen Wurzeln zu vergessen. Im Falle Coelhos war es gerade erst die Erfahrung in der Fremde, die der Sängerin ihre eigentliche Identität bewusst gemacht hat: „In Paris habe ich wirklich begriffen, was brasilianische Musik ist. Ich besuchte dort viele Konzerte von Künstlern aus dem Senegal, dem Kongo, Serbien, Russland, Portugal. Die Rhythmen des Balkan erinnerten mich an den brasilianischen Reggae, unser Akkordeon war überall präsent. Für mich war es eine Art Schock, all das außerhalb des Landes zu hören. Und dadurch verstand ich die Einwanderungsgeschichte Brasiliens.“
Nach ihrem Debütalbum „Bossa muffin“ präsentiert das musikalische Energiebündel mit „Mundo meu“ eine urbane, multikulturelle Musik, die Samba, Reggae und Forró mit Global Pop aus Afrika und dem Balkan kombiniert, ein Reisetagebuch zwischen Rio, Westafrika und Paris, das von der Schönheit unserer Welt erzählt, aber auch von ihrer Gefährdung.

Foto (c) Bernard Benant

Veranstaltungsort

Kulturzentrum dasHaus, Ludwigshafen

    Tickets für 26. Februar 2016

  • Fr
    26.02.2016
    20:00
    Tickets

Flavia Coelho

Diese Veranstaltung in Ludwigshafen wurde von BASF-Kulturmanagement veröffentlicht. Flavia Coelho ist den Rubriken Konzert, Weltmusik und Flavia Coelho zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
2. Mai
20:00
Bürgerhaus Neuer Markt