Ingo Konrads: Freunde schöner Göttertropfen

Freunde schöner Göttertropfen
Helden im Delirium.
Wir betreten angetrunken
Dionysens Heiligtum.

Wein ist wahrlich ein himmlischer Genuss. Das wussten schon die alten Griechen. Der Jüngste der großen griechischen Götter war der Gott des Weines, Dionysos. Nicht zufällig war er auch zuständig für Freude, Fruchtbarkeit und Ekstase.

Ausgelassenes Feiern und Trinken zieht sich wie ein bordeauxroter Faden durch die Geschichte der Menschheit und birgt manch komische Episode, wie Ingo Konrads, Deutschlands bekanntester Wein-Kabarettist, in seinem neuen Programm lustvoll und trinkfest ausbreitet. So legt er dar, dass die mittelalterliche Novellensammlung „Decamerone“ nichts anderes war als ein Poetry-Slam mit Komasaufen und Fummelei.

Und als Goethe seinerzeit mit leerem Einkaufswagen einen Discounter in Weimar verließ, soll er den wunderbaren Satz gesagt haben: „Das Leben ist zu kurz, um schlechte Weine zu trinken.“

Aber auch die aktuellen – nicht immer gottgefälligen – Erscheinungen der Weinwelt beleuchtet der Weinkabarettist mit vinologischer Hingabe: Sei es eine streng ökologische Hochzeit in Berlin, die trotz liebevoll ausgesuchter Weine gründlich aus dem Ruder läuft, sei es das unselige Wirken einer Schamanin im Weinkühlschrank mit Internet-Anschluss oder die fatalen Folgen einer hemmungslos durchzechten Nacht.

Ein himmlischer Abend voller göttlicher Pointen.

Weitere Informationen unter www.wein-comedy.de
Ingo Konrads: 01578 - 933 28 02

Veranstaltungsort und Adresse

Gründungshaus, Eickener Strasse 88, 41061 Mönchengladbach

    Tickets für 30. Januar 2016

  • Sa
    30.01.2016
    20:00
    Tickets

Ingo Konrads: Freunde schöner Göttertropfen

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ingo Konrads: Freunde schöner Göttertropfen ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
19:30
Stadtkulturhaus Borna
Sa
15.03.2025
15:00
Filmtheater Schauburg
Fr
9. Aug
14:00
Graf-Zeppelin-Haus
So
16. Jun
17:30
Maimarktgelände Mannheim
Sa
21. Sep
21:00
Alte Brauerei
So
16.03.2025
15:00
Leipziger Central Kabarett
Do
16. Mai
20:30
il Boccone
Do
20.03.2025
20:30
il Boccone