PRIME TIME ORCHESTRA - Swing Swing Swing

It´s swingtime! Die 17 Instrumentalisten des Braunschweiger Prime Time Orchestra präsentieren ihr aktuelles Programm „Swing Swing Swing“. Bis heute begeistert die populärste Stilrichtung des Jazz durch vollen Sound und coole Rhythmik – ist der Swing der 20er und 30er Jahre doch Urvater allen Grooves. Bandleader Johannes Rosenberger brachte den Spirit des ursprünglichen Jazz von der US-Ostküste mit nach Deutschland. Unter seiner Leitung spannt das Orchester einen Bogen von Tommy Dorsey bis Count Basie. Dabei erklingen die Original-Arrangements, wie sie von Glenn Miller, Benny Goodman und Duke Ellington gespielt wurden. Die Sängerin Nicole Wolf verzaubert mit frühen Gesangsklassikern wie „Blue Skies“ oder „My Baby Just Cares For Me“, das durch Nina Simone zum Welthit wurde. Freuen Sie sich auf stilechten Swing-Jazz, der die Zeit der legendären Jazz-Orchester lebendig werden lässt – „Swing Swing Swing“!

Veranstaltungsort und Adresse

Brunsviga Kultur- und Kommunikationszentrum, Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

    Tickets für 18. Oktober 2015

  • So
    18.10.2015
    17:00
    Tickets

PRIME TIME ORCHESTRA - Swing Swing Swing

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Östliches Ringgebiet) wurde von venyoobot veröffentlicht. PRIME TIME ORCHESTRA - Swing Swing Swing ist den Rubriken Konzert und Traditional Jazz/ Swing zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23. Jun
17:00
An der Hammundeseiche
Sa
5. Okt
19:30
Tschocherl
Sa
4. Mai
19:30
BIB, Bühne im Bürgertreff
So
16. Jun
16:00
Energie-, Bildungs- und Erlebnis-Zentrum Aurich
So
18. Aug
17:00
CD Kaserne
Sa
20. Jul
20:00
VAZ Trumau
Mi
24. Apr
20:00
Bürgersaal beim Forstner
Do
16. Mai
19:00
Die Wally - Wirtshaus im Concordia Park