Nico Semsrott - Freude ist nur ein Mangel an Informationen 2.0

In seinem ersten Soloprogramm FREUDE IST NUR EIN MANGEL AN INFORMATION stellt sich Nico Semsrott gleich der wichtigsten Frage überhaupt: Was ist Freude? Was ist das Leben? Worum geht es im Leben? Ist das Leben nur ein Investitionszeitraum? Ein Bad im Quallenschwarm? Eine nicht enden wollende Castingshow? Oder ist das Leben doch nur eine Krankheit, die per Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet?

Und: Gibt es überhaupt noch Gründe sich zu freuen?
Auf jeden Fall ist das Dasein schlimm. Sehr schlimm.

Depression ist die Zukunft. Nico Semsrott ist somit ein Trendsetter, denn er ist sehr schlecht drauf. Warum, das weiß er selbst nicht so genau. Sonst wäre er ja nicht depressiv. Auf jeden Fall ist die Welt schuld. Das schlechte Bildungssystem. Der Druck. Der Wettbewerb. Angst. Entfremdung. Religion. Angela Merkel. Und er selbst.
Kein Wunder, dass er sich da verzettelt. Und zwar sprichwörtlich. Seine traurigen Kurzreferate liest er von Zetteln ab. Fürs Auswendiglernen fehlt ihm einfach die Motivation. Dafür ist das Programm voller Überraschungen. Und manchmal wundert man sich, wie viele konstruktive Ideen auch ein Ohnmächtiger noch haben kann. Kritisch, absurd, und – „zum Heulen komisch“ (Umag).

Veranstaltungsort und Adresse

Pavillon Kultur- und Kommunikationszentrum, Lister Meile 4, 30161 Hannover

    Tickets für Dezember 2015 - Februar 2017

  • Do
    10.12.2015
    20:00
    Tickets
  • Do
    23.02.2017
    20:00
    Tickets

Nico Semsrott - Freude ist nur ein Mangel an Informationen 2.0

Diese Veranstaltung in Hannover (Oststadt, Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Nico Semsrott - Freude ist nur ein Mangel an Informationen 2.0 ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:15
Theaterhaus
Fr
3. Mai
20:00
Alter Schlachthof Dresden
So
21. Apr
18:00
Batschkapp
Fr
19. Apr
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
26. Apr
20:00
Admiralspalast
Sa
20. Apr
20:00
Circus Krone München
So
5. Mai
17:00
Schlachthof Wiesbaden
Do
2. Mai
20:00
Haus Leipzig