SONGWRITER'S TABLE mit FRANK DENHARD & HERR NORCHT - Eintritt frei!

Moderation: Le Fou & Ramon

heute als Gäste: Frank Denhard & Herr Norcht

"Herr Norcht ist ein Liedermacher in der Tradition von Hannes Wader. Seine Texte, die sich mit der dringend notwendigen Revolution und dem Massenphänomen Fußball kritisch auseinandersetzen, sollte man nicht immer ganz ernst nehmen. Mann darf ja nicht jedes Wort mit der Goldwaage spalten!"

Das Markenzeichen von Frank Denhard ist die Mandoline, aber er fürchtet sich auch nicht vor Ukulele und Gitarre, und manchmal grooven seine Songs auch zu Rhythmus-Loops. Mit seinem Solo-Programm bewegt sich Frank irgendwo zwischen Folk, Rock und Alternative, und seine englischen Texte stellen teils nachdenkliche, teils ironische und bissige Fragen zum sogenannten „Zeitgeist“.

Der Songwriter's Table lädt einmal im Monat sonntags im Foyer des Franz zu Tisch. Wechselnde Gäste spielen ihre besten Songs und werden in entspannter Atmosphäre zu ihren Songs und den Hintergründen ihres Musikanten-Daseins befragt. Das Moderatorenteam besteht aus dem impulsiven, selbstbewusst auftretendem Joscha Golzari und dem Rock'n'Roll Diktator, der den Part des kauzigen Nerds übernimmt - bei zwei so unterschiedlichen Charakteren bleiben kleine Reibereien nicht aus - sehr zur Unterhaltung des Publikums. Gegen Ende des Abends kommt es dann oft zu unvorhergesehenen und einmaligen Kollaborationen zwischen Gästen und Gastgebern. Für den oft gelobten, superben Sound sorgt Ramon Creutzer. Für alle, die sich berufen fühlen: Der Songwriter's Table bietet auch unangekündigten Gästen die Möglichkeit, ein Lied vorzustellen!

Enjoy! Der Eintritt ist ab jetzt frei, Spenden sind erwünscht!

Veranstaltungsort und Adresse

Franz, Franzstraße 74, 52064 Aachen

    30. August 2015

  • So
    30.08.2015
    20:00

SONGWRITER'S TABLE mit FRANK DENHARD & HERR NORCHT - Eintritt frei!

Diese Veranstaltung in Aachen (Mitte) wurde von Veranstalter-23190 veröffentlicht. SONGWRITER'S TABLE mit FRANK DENHARD & HERR NORCHT - Eintritt frei! ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Bilder (2)