Annette Postel - "Sing oper stirb" - Operncomedy

„Eine Opernarie ist auch nur ein Chanson“ sagt Annette Postel. Die „Scheherazade des musikalischen Kabaretts” (Badener Tagblatt) mit 4-Oktaven-Stimme und spitzer Zunge nimmt sich „zwerchfellerschütternd“der großen Kunst an: Ist Oper eigentlich noch modern? Was ist der Unterschied zwischen Tenor und Tremolo? Zwischen Puccini und einem normalen Schnupfen? Wie wird man mit S-Fehler Sopran? Und sind Pianisten sterblich? Annette Postel erzählt aus dem Opernnähkästchen und zelebriert Opernparodien mit Koloratur und Komik, Tragik und Tiraden, Crossover und Comedy. Ein Abend mit extremen Gefühlen, doppelbödigen Texten, schrillen Figuren und viel schwarzem Humor – tragisch und komisch, wie die Oper selbst.
„Umwerfend komisch“ (Mainpost), „Einfach hinreißend!“ (Konstantin Wecker)
Auszeichnungen: 1. Preis Bundeswettbewerb Gesang/Chanson, Förderpreis Erika-Köth-Wettbewerb für Operngesang, 1. Preis Lotte-Lenya-Wettbewerb der Kurt-Weill-Foundation New York, Kleinkunstpreis Baden-Württemberg, Tuttlinger Krähe
Ungewöhliche sängerische Qualitäten, umwerfend komisches Talent“
(Frankfurter Rundschau)
„pralles Komödiantentum der Spitzenklasse“
(Badische Neueste Nachrichten)
„Stimme und komödiantisches Talent!“
(Georg Kreisler)

Veranstaltungsort und Adresse

Hubertussaal Nürnberg, Dianastraße 28, 90441 Nürnberg

    Tickets für 6. Februar 2016

  • Sa
    06.02.2016
    20:00
    Tickets

Annette Postel - "Sing oper stirb" - Operncomedy

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Annette Postel - "Sing oper stirb" - Operncomedy ist den Rubriken Theater, Musiktheater und Annette Postel, Klaus Webel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Fr
27. Sep
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Fr
22. Nov
20:00
klag-Bühne Gaggenau