FASHAWN w. Exile & Red Pill + GAVLYN & OH BLIMEY + JR & PH7 & CHUUWEE

FASHAWN (Fresno)
w. Exile & Red Pill (Ugly Heroes)
GAVLYN & OH BLIMEY (Los Angeles / San Francisco)
JR & PH7 & CHUUWEE (Copenhagen / Köln / Sacramento)

12.09.2015 Münster | Skaters Palace Café
Dahlweg 126 | 48153 Münster | skaters-palace.de
Einlass 20Uhr / Beginn 21Uhr | VVK 16€ +Gebühren

Santiago Leyva aka Fashawn ist der Headliner unseres „Westcoast Specials“ am 12.09.2015
2009 erschien sein Debütalbum "Boy Meets World", produziert von HipHop-Produzent Exile, der schon gemeinsam mit Aloe Blacc als Duo Emanon unterwegs war. Hochgelobt von sämtlichen Kritikern, bedeutete dies den Startschuss für eine steile Karriere.
Nicht lange ließen Kollaborationen mit HipHop-Superacts wie Murs, Aloe Blacc, Wiz Khalifa und seinem Idol Nas, auf sich warten. Letzterer hat ihn Anfang 2015 auch auf seinem Label Mass Appeal unter Vertrag genommen. Dort erschien Ende Februar nun das langerwartete, zweite Album "The Ecology", auf dem Nas höchstpersönlich seinem Protegé als Produzent zur Seite stand.

Gavlyn aus Los Angeles & Oh Blimey aus San Francisco sind zum ersten Mal im Skaters Palace zu Gast. Von Können der bei Rapperinnen konnte sich die ABB Fans ja bereits schon überzeugen.
Gavlyn hat mit ihrem Clip zu “What I Do” auf Youtube bereits die 7,5 Millionen Marke geknackt.
Mit am Start ist Oh Blimey, eine der wohl besten Female Battle MCs aus Kalifornien.
Die beiden MCs lassen den guten alten Boom Rap wieder aufleben.
Funky Beats und Dope Lyrics von den wohl besten weiblichen MC´s der Gegenwart!

Zwölf Mixtapes, vier Alben. Was sich so liest wie die Diskografie einer 20-jährigen Rapkarriere ist das bisherige Schaffen des jungen Chuuwees. Der junge MC aus Sacramento begann seine Karriere im Homestudio seiner Mutter, einer Musikproduzentin. Inzwischen ist Chuuwee der heimatlichen Booth längst entwachsen und teilt sich die Bühne mit Rapgrößen wie Rhymefest, Rakim und Mistah Fab.
Die gemeinsame Geschichte von JR&PH7 beginnt 2006. PH7 hatte bereits mit zahlreichen deutschen Rapgrößen wie Kool Savas, Jan Delay und Das Bo zusammengearbeitet, während JR sich in erster Linie im amerikanischen Underground einen Namen gemacht hatte. Es folgten drei gemeinsame Alben, mehrere EPs und Zusammenarbeiten mit Sean Price, Phonté (Little Brother), Freeway, Saigon, Roc Marciano und vielen mehr. Aktuell erschien „The South Sac Mack“, das gemeinsame Album der Produzenten JR&PH7 und des amerikanischen Rappers Chuuwee über das niederländische Label Below System Records.

Veranstaltungsort und Adresse

Skaters Palace, Dahlweg 126, 48153 Münster

    Tickets für 12. September 2015

  • Sa
    12.09.2015
    20:00
    Tickets

FASHAWN w. Exile & Red Pill + GAVLYN & OH BLIMEY + JR & PH7 & CHUUWEE

Diese Veranstaltung in Münster wurde von venyoobot veröffentlicht. FASHAWN w. Exile & Red Pill + GAVLYN & OH BLIMEY + JR & PH7 & CHUUWEE ist den Rubriken Konzert und Hip-Hop zugeordnet.