Klarinettensonaten mit Annelien van Wauwe

Mit ihrem gesanglichen Klarinettenspiel eröffnet Annelien van Wauwe, ARD-Preisträgerin 2012, die Reihe der Kammerkonzerte im PMV. Van Wauwe wurde in Belgien geboren und studierte in Deutschland (bei Sabine Meyer), Paris und Rom. Ihr kongenialer Begleiter am Klavier ist der Belgier Lucas Blondeel, der ebenfalls mit Preisen als Solist wie als Begleiter ausgezeichnet wurde. Besonders neugierig darf man auf die unbekannten Werke des ersten Programmteils sein. Eine Konzerteinführung um 19 Uhr wird sich vor allem mit Alban Bergs Klarinettenstücken befassen.

Veranstaltungsort und Adresse

Meistersingerhalle, Münchener Straße 21, 90478 Nürnberg

    Tickets für 17. September 2015

  • Do
    17.09.2015
    19:30
    Tickets

Klarinettensonaten mit Annelien van Wauwe

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Klarinettensonaten mit Annelien van Wauwe ist den Rubriken Kammermusik, Klassikkonzert und Annelien van Wauwe (Klarinette), Lucas Blondeel (Klavier) zugeordnet.