BLUES ROCKNACHT

In Anlehnung an die alte Lindenpark Tradition der Blues Rock Nacht gibt es im September ein absolutes Highlight seiner Klasse. Die EAST BLUES EXPERIENCE vereint mit den Urgesteinen des deutschen Blues Rock ENGERLING.
Seit 40 Jahren feilen die „Engerlinge“ beharrlich an ihrem eigenen Stil mit intelligenten Texten im Grenzbereich zwischen Deutschrock und Blues und haben sich damit ein treues, aber ganz und gar nicht "ostalgisches" Publikum geschaffen. In all den Jahren passten Sie irgendwie nirgends so recht ins Konzept und haben es doch geschafft, sich selbst und ihrem Publikum treu zu bleiben.
EAST BLUES EXPERIENCE präsentiert derzeit mit der gerade veröffentlichten EP „Der Tag“ erstmals einen Mix aus deutsch-und englischsprachigen Songs, die soulig, bluesig und sehr facettenreich sind. Zudem kommt die Band nach langer Zeit wieder in der legendären Besetzung daher, mit der sie einst vom Geheimtipp zur festen Größe in der Musikszene avancierte. Allerdings ist nun aus dem Trio ein Quartett geworden, was auf jeden Fall eine extra Portion frischen Wind bedeutet.
Den Opener am Abend macht der in Potsdam bekannte Musiker TOM MAGERL mit ganz eigenen Stücken sowie Interpretationen bekannter Blues Nummern.
Wer die East Blues Experience im alten, „neuen“ Gewand erleben und mit Engerling zusammen den 40. Geburtstag feiern möchte ist recht herzlich am 25.09. in den Lindenpark eingeladen.

Veranstaltungsort und Adresse

Lindenpark Potsdam, Stahnsdorfer Straße 76, 14482 Potsdam

    Tickets für 25. September 2015

  • Fr
    25.09.2015
    20:00
    Tickets

BLUES ROCKNACHT

Diese Veranstaltung in Potsdam (Babelsberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. BLUES ROCKNACHT ist den Rubriken Konzert, Blues Rock und East Blues Experience, Engerling, Tom Magerl zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
9. Nov
20:00
Kapuziner-Halle
Sa
01.03.2025
20:00
C.ulturgut
Fr
13. Sep
20:00
Reichswaldhalle Feucht
Sa
19. Okt
20:00
Substage
Sa
21. Sep
20:00
Kulturzentrum GREND
Do
21. Nov
19:30
Tschocherl
Sa
21. Sep
20:00
Kniestedter Kirche
Fr
24. Jan
20:00
Messe- und Veranstaltungspark Löbau
Fr
25. Okt
20:30
Kulturhalle Schanz
Fr
2. Aug
20:30
Freilichtbühne