KLASSIK UNDERGROUND - mit Tareq Nazmi und Gerold Huber

Wir brauchen Bass: Tareq Nazmi und Gerold Huber bei Klassik Underground
Der U21 Radio Show live aus der Milla
Wir brauchen Bass – und wir bekommen ihn: Tareq Nazmi ist als Sänger an der Bayerischen Staatsoper für die tiefen Register zuständig. Zusammen mit Gerold Huber am Klavier mischt er für uns die Milla auf – bei Klassik underground.
Tareq Nazmi hat keine dunkle Vergangenheit als Knabensopran, er war immer schon Bass durch und durch. Auf der Opernbühne ist er mit seiner Stimmlage deshalb oft für die düsteren Typen zuständig: Den geheimnisvollen Zauberflöten-Priester Sarastro hat er genauso im Repertoire wie Carone, Monteverdis Fährmann in der Unterwelt. Ein dringender Kandidat für Klassik Underground also! Statt Oper bringt er bei uns aber Lieder zu Gehör, da gibt’s bekanntlich auch genug dunkle Abgründe zu erforschen. Tareqs Expeditionspartner auf der Suche nach den Untiefen des Liedrepertoires ist Gerold Huber. Als versierter Klavierbegleiter packt er ein ganzes Orchester in 88 Tasten und ist damit für Ausflüge ins Bassregister bestens gerüstet.
Einmal im Monat geht’s für U21, das junge Magazin von BR-KLASSIK, raus aus dem Studio und rauf auf die Bühne der Milla. Immer gemeinsam mit jungen und interessanten Künstlern aus der Klassikszene. Für Warming Up und Live-Mix vor Ort sorgt dj francis b.

Veranstaltungsort und Adresse

Milla, Holzstr. 28, 80469 München

    Tickets für 21. September 2015

  • Mo
    21.09.2015
    21:00
    Tickets

KLASSIK UNDERGROUND - mit Tareq Nazmi und Gerold Huber

Diese Veranstaltung in München (Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. KLASSIK UNDERGROUND - mit Tareq Nazmi und Gerold Huber ist den Rubriken Klassik und Klassikkonzert zugeordnet.