Flow - Leidenschaft Mountainbike

Der neue Mountainbike-Vortrag von Harald Philipp nimmt uns mit in die Ferne und in die Tiefe. Flow ist die Reise in den Kopf eines fanatischen Bikers. Was fasziniert so sehr am spielerischen Radfahren auf gefährlichen Pfaden?

Die Suche nach der Antwort führt uns zu den außergewöhnlichsten Bike-Regionen Europas. In den Dolomiten befahren wir Klettersteige und auf Island erkunden wir einsame Vulkanwüsten. In deutschen Wäldern lachen wir über jugendlichen Leichtsinn und in einem Bergdorf am Ende der Welt finden wir Entschleunigung.

Harald Philipp ist Mountainbike-Abenteurer. Seine Radwege führen über steile Gipfel und in die entlegenste Wildnis. Doch Mountainbiking ist für Harald kein Wettkampf. Er fährt nicht gegen andere Biker, er fährt mit ihnen. Das Aufgehen in der Bewegung, das Sein im Moment und das Glücksgefühl danach treiben ihn an.

Sein Multimedia-Vortrag besteht aus zehn einzigartigen Kurzfilmen, die es nur im Live-Vortrag zu sehen gibt. Helmkameras lassen uns den Trail aus Haralds Augen sehen, Drohnen-Aufnahmen machen uns schwerelos, und Superzeitlupen halten den Moment fest. Mit spannenden Erlebnisgeschichten und witzigen Anekdoten erklärt Harald, was ihn seit 18 Jahren an seinen Sport fesselt.

Flow zeigt, warum wir nie mit dem Spielen aufhören sollten. Warum das Bauchgefühl besser lenken kann als das Bewusstsein. Warum Neugier uns zu Höchstleistungen treibt und warum wir unsere Ängste verfolgen sollten. Wie wir mit Leichtigkeit lernen können und warum geteilter Fahrspaß doppelter Fahrspaß ist. Flow ist die Lust am Biken, und Flow ist noch viel mehr!

Veranstaltungsort und Adresse

Parktheater, Klausenberg 6, 86199 Augsburg

    Tickets für 14. Januar 2016

  • Do
    14.01.2016
    19:30
    Tickets

Flow - Leidenschaft Mountainbike

Diese Veranstaltung in Augsburg (Göggingen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Flow - Leidenschaft Mountainbike ist den Rubriken Vortrag und Diavortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
10. Jul
19:30
Uferpark
Fr
10. Mai
16:00
erlebe wigner!
Mi
19. Jun
16:00
erlebe wigner!
Mi
17. Apr
16:00
erlebe wigner!
Fr
3. Mai
20:00
Villa Hügel
So
23. Jun
14:30
Freilichtbühne
So
5. Mai
11:00
Hochschule für Musik Dresden hfm