Richard III.

Wer ist Richard III? Richard III – seit Generationen das Inbild des abgrundtief Bösen. Richard - der Missgestaltete, der radikal Einsame in einer Gesellschaft, deren Mitglieder nicht weniger Schuld als er auf sich geladen haben, aber die Unschuldigen spielen. Richard, letzter König des Hauses York, ein Virtuose, dessen ideenreiches Machtspiel mit höchstem Einsatz in die Selbstvernichtung führt. Ricarda Beilharz inszeniert die Figur Richard III als exemplarische Fallstudie eines Mannes, den ein in sich korruptes System hervorgebracht hat. Die Gefährlichkeit seines Charakters ist keine singuläre Erscheinung, sondern ist Spiegel jener Gesellschaft, aus deren Mitte er stammt. Richard folgt den Gesetzen seiner „Freiheit“ – einer Freiheit, die den „Mitspielern“ die Sklaverei bringt. 2013 gewann die Inszenierung den Monica-Bleibtreu-Preis in der Kategorie „(moderner) Klassiker“ bei den 2. Privattheatertagen.

Veranstaltungsort

Stadttheater Kaufbeuren, Kaufbeuren

    Tickets für 19. April 2016

  • Di
    19.04.2016
    20:00
    Tickets

Richard III.

Diese Veranstaltung in Kaufbeuren wurde von venyoobot veröffentlicht. Richard III. ist den Rubriken Theater und Bremer Shakespeare Company zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
16:00
Lindenpark
Fr
28. Jun
20:00
Wollfabrik
So
17. Nov
19:00
Alte Oper
Do
9. Mai
17:00
Kulturpalast Dresden
Mi
1. Mai
19:30
Graf-Zeppelin-Haus
So
26. Mai
16:00
Brandenburger Theater
Sa
1. Jun
19:30
Brandenburger Theater
Di
30. Jul
11:11
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Sa
8. Jun
19:30
Dom zu Speyer